Multiplayer Anfänger mit Fragen :)

  • Hallo liebes ARK-Forum,


    ich bin ARK-Neuling und nach 5-6 Spielstunden hin und weg! Ein Freund hat mir ARK empfohlen und ich bin absolut begeistert von dem Spiel, ich liebe das Survival Genre und habe schon einige Zeit auf einer Local Map verbracht, um mich an das Spielprinzip zu gewöhnen.
    Jetzt würde ich gerne ein neues Spiel auf einem Online Server beginnen und habe einige Fragen dazu.
    1.) Gibt es deutsche Server? Ich habe bisher nur Server gesehen mit bunt zusammengewürfelten Spielern, ich würde sehr gerne mit ein paar freundlich gestimmten Mitspielern auf einem Server spielen :)
    2.) Was geschieht mit meinen erbauten Dingen bzw. meinem Charakter, wenn ich mal einen halben Tag nicht reinschaue? Kann ich angegriffen, bzw. mein Zeug zerstört werden?
    3.) Kann man auch als Anfänger mithalten? Ich sehe auf allen Servern fast immer nur Spieler mit sehr hohen Rängen, die mich auch Belieben platt machen können :/


    Ich hoffe, dass sich jemand die Mühe macht, mir zu antworten :) Vielen Dank im Voraus!! :)


    Joe

  • Zu 1: Deutsche Server gibt es jede Menge. Hier im Forum werden auch einige vorgestellt: Server-Vorstellung /-suche / Spieler- & Stammsuche


    Zu 2: Das ist immer abhängig von dem Server wo du spielst. Auf einem PvP Server können deine Sachen jederzeit zerstört werden. auf PvE Servern nicht. Allerdings ist Offline Baseraiding auf den meisten PvP Servern nicht erlaubt. Würde dir trotzdem zu einem PvE Server raten um das spiel erstmal kennen zu lernen.


    Zu 3: Viele Server sind anfängerfreundlich und es findet sich immer jemand der dir ein bisschen hilft. Einfach mal fragen :D
    Wenn du interesse hast, kannst du auch auf meinem Server vorbeischauen. Sind zz. 5 Leute, ist also noch eine Menge Platz auf der Insel :D