Cluster Frage...

  • Wir haben einen Root Server, haben 3 Maps laufen.

    Wir möchten gerne alle 3 im Cluster laufen lassen.

    Jetzt stellt sich jedoch die Frage, ich z.B. habe auf allen 3 Maps einen Char samt Base.

    Was passiert mit wenn, ich z.B von Island auf Center gehe mit meinen Chars/Strukturen?

    Spieler/Tribenamen sind alle identisch.

  • Dein Char hat eine Einzigartige ID, gehst du jetzt mit dem Char von Center nach Island bietet dir der Server an deinen dortigen Char zu überschreiben. Heißt dein alter Char ist weg und Strukturen und Tiere müssen per Chat übernommen werden. Oder aber es lädt dich ein Stammmitglied wieder mit deinem anderen Char in den Tribe ein.

  • du brauchst aber nicht umbedingt nur 1 char , es geht auch das du 1 je map hast , diese sollten sich sachen/dinos über die arks zusenden können.


    machen die meisten so weil meist je nach map andere skillungen von nöten sind. und das risiko eines char verlustes beim reisen ausgeschlossen wird.

  • sry für die frage aber ich habe das hochladen noch nicht genutzt.

    Kann man nur Sachen und Dinos hin und herschicken ohne den Char hochzuladen?

    Hab ich nicht eine Game ID die die Dinos zuweist?

    Sprich wir wollen jetzt die Map Center spielen.
    Machen uns also einen neuen Char.
    Der Char auf The Island hat die Spieler ID 123

    Der neue auf The Center aber 356.

    Oder werden die Sachen der Steam ID zugeordnet?


    Also sprich wir laden unsere Sachen/Dinos hoch.
    Ich fahre den Server runter und wechsle die Map.
    Wir erstellen uns einen neuen Char und laden die Sachen dann einfach runter?

  • Die hochgeladenen Dinos, Items etc. sind and eine Steam ID gekoppelt. D.h. wenn du auf The Center mit Charakter X hast und lädst dort einen Dino hoch, kannst auf The Island mit Charakter Y die Dinos ebenso wieder herunterladen weil deine Steam ID ist immer die Selbe.

  • Wir möchten gerne alle 3 im Cluster laufen lassen

    die sollten dann aber auch alle 3 gleichzeitig laufen ^^

    Ich fahre den Server runter und wechsle die Map.

    das hat aber nix mit cluster zu tun......



    Oder werden die Sachen der Steam ID zugeordnet?

    jep acc gebunden nicht char (beim REISEN )

    !! beim up/down laden auf nicht im cluster befindlichen maps , is nach den up-lord der chars alles verbleibende verlohren!!!!

    ABER dinge auf der karte sind char/triebe gebunden !!!

    dh is der char wech oder hat dentriebe verlassen is sein stuff futch

  • also niemals den neu erstellten char hoch bzw runterladen.
    Wir wollen demnächst auf The Center und Ragnarok spielen und überlegen dort neu anzufangen und vielleicht nur einen Flugdino mitzunehmen.

    Das hilft auf jeden Fall weiter.

    Vielen Dank

  • Eine Frage hätte ich noch. Wir haben 3 Maps am laufen.

    Server 1: PVPVE Ragnarok

    Server 2: PVP The Center

    Server 3: PVE Island


    Wie können wir verhindern, dass die Leute vom Pve Server Tiere mit auf die PVP Maps nehmen?

    Sie sollen schon traveln können, um an Events etc. teilnehmen zu können, nur eben keine Dinos mitnehmen.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.