Fehlfunktionen auf der Webseite

  • Hallo Leute,


    leider dauert es jedesmal wenn ich einen Link (z.b. Navigation auf der linken Seite) innerhalb dieser Webseite öffne, dauert es mehrere Sekunden bis die Seite vollständig geladen ist. Auf den ersten Blick ist sie vollständig geladen, aber beim genaueren Benutzen, merke ich, dass unten rechts der Messenger erst einige Sekunden später eingeblendet wird, sowie andere "Aufklapp"-Menüs. Genauso auch die Smileyliste hier unter der Textbox, die ich gerade in diesem Moment nutze.
    Andere WBB4.x Webseiten habe ich ebenfalls getestet. Der Fehler bei meinem Browser oder seitens WoltLab ist auszuschließen. Ich habe mein Screenshot der Anaylse angehängt, vielleicht hilft er den Server Admins ja weiter ;)


    Meine Analyse zeigt an, dass es da tatsächlich einige Ladeschwierigkeiten gibt.


    PS: Sehr das bitte nicht als mimimi-Thread, sondern als kleine Hilfe bei einem Problem. Möglicherweise bin ich nicht der einzige der davon betroffen ist.


    LG wik

  • Wenn du eine bestimmte Seite zum ersten Mal aufrufst, können die Ladezeiten länger sein. Beim zweiten und weiteren Malen sollten sich die Ladezeiten reduzieren, da Cloudflare alles auf deinem PC speichert. Wenn du das in deinem Browser jedoch deaktiviert hast, funktioniert es nicht und jedes Mal muss sich alles neu laden. Ich sende dir später mal eine Ladezeitenanalyse von meinem PC aus, da wirst du sehen, dass die Ladezeiten bei weitem keine 50 Sekunden betragen.

  • Danke @Tom und alle anderen für eure Hilfe, bin wirklich verzweifelt. Werde es heute Abend ausprobieren. Bin gerade noch auf der Arbeit. Wenn ich eure Ladezeiten so ansehe, denke ich, dass es doch an meinem Browser liegen könnte. Das ist merkwürdig, denn mit Firefox hatte ich das gleiche Problem. Mal schauen heute Abend. :)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.