ARK Patchnotes 220.1

  • arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 20.10.2015, 17 Uhr Deutsche Zeit

    fixes.png

    • Paarungszeitenintervalle auf 18-48 Stunden angehoben (vorher 1-3 Stunden) - später folgt hier noch eine genauere Anpassung je Kreatur
    • Nahrungsverbrauch von Dinobabies zurück auf dem ursprünglichen Wert von 250%
    • Wenn man den Pinsel im Inventarmenü auf seine Charaktervorschau zieht, kann man sich nun auch selbst bemalen



    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von http://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

  • Na die lassen sich ja ganz schön Zeit pleasantry


    In letzter Zeit hauen die ziemlich viele Updates raus, auch wenn
    dies ein kleiner Fix ist, gefällt mir aber das ganze :)

  • Kam eben noch dazu:


    Nahrungsverbrauch von Dinobabies zurück auf dem ursprünglichen Wert von 250%

  • Kam eben noch dazu:


    Nahrungsverbrauch von Dinobabies zurück auf dem ursprünglichen Wert von 250%

    Ähm, jetzt muss ich mal ganz blond fragen: Haben sie den Wert nun wieder wie ganz am Anfang zurückgesetzt oder auf den Wert wie er nach dem ersten Patch angepasst worden ist? ?(

  • Leider steht nichts genaueres in der Quelle, als das der originale Wert von 250% wiederhergestellt wurde. Ob das nun der angepasste oder komplett ursprüngliche Wert ist, weiß ich leider nicht.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Leider steht nichts genaueres in der Quelle, als das der originale Wert von 250% wiederhergestellt wurde. Ob das nun der angepasste oder komplett ursprüngliche Wert ist, weiß ich leider nicht.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    Dann können wir zunächst mal nur hoffen, dass es nicht der ursprüngliche Wert vor der Anpassung ist. Der war ja die reinste Hölle. :/

  • Bin mir sicher, dass es hier einer für uns rausfinden kann, dann können wir die Patchnotes oben auch nochmal erweitern mit dem Hinweis um welchen Wert es sich handelt.

  • Das scheint leider der allererste Wert zu sein da viele babys gestern nach dem patch anfingen zu verhungern vor allem die Fleischfresser da müssen sie dringend nochmal was machen!!

  • Das kann ich so bestätigen. Aber es scheint alle Altersgruppen, also auch die Jugendlichen Dinos zu betreffen. Ein Beispiel, einer unserer Carnos(Jugendlich) frisst in 20 min ca. 600 RawMeat, was einem halben Futtertrog entspricht.
    Also ohne Cheat für das Futter ist es unmöglich Babys zu füttern, denn die Dinos die man als Futterquelle benötigt spawnen garnicht schnell genug nach.
    Und was mir noch aufgefallen ist, dass die Wachstumszeiten der kleinen auch wieder hochgeschraubt wurden. Der Carno hat 9h gebraucht um das Babyalter zu verlassen. Das ist schon mehr als eine große Herrausforderung bei der Fressgeschwindigkeit!
    Bitte nicht falsch verstehen, dass soll kein Geweine sein, sondern nur als Hinweis dienen damit die Dev's das wieder ordentlich anpassen können.

  • Vielleicht nen Mittelding aus dem jetzigen Wert und dem vorm Patch. Habe die ersten Tage Garnichts gezüchtet also diesen extremen Futterverbrauch nur via chat mitbekommen nach dem ersten Anpassungen bin ich mit eingestiegen in die Zucht und fand sie eigentlich fast zu einfach wenn man nicht alleine spielt und gut vorbereitet ist. etwas schwerer ist ja schön aber unmöglich macht kein spass.


    gab es mit dem patch nicht auch neue Einstellmöglichkeiten für Admins was den Futterverbraucht betrifft ?

  • Also ich hab das jetzt beim rex beobachtet, vor dem patch sank der foodwert jede sekunde um 0.7 oder 0.8 also alle 1minuten und 25 sek ..ca frass er ein raw meat.....jetzt mit der gleichen größe also adolescent sinkt der wert vom food alle sekunde um 1,2 also alle 42 sekunden 1 raw meat ... also um wieviel % ist die fressgeschwindigkeit dann gestiegen ? ich glaub ich komm auf 25 % .. aber ich bin echt grade kopfmüde .. also wenn wer ne bessere rechnung parat hat , gerne :) ich glaub da hat sich sicher ein fehler eingeschlichen ... lg und bitte rechnet mal neu :)

  • ab wann kann man eigentlich wieder die Schränke anmalen??

  • Habe gestern mal die Zeit gestoppt.


    Unser 178er Rex Baby frisst 1 Stack Cooked Meat in 3 Minuten. Vorher waren es 8 min.
    Ganz genau konnt ich es nicht stoppen da ich nur am Anfang und ende eines Stacks auf's Handy getippt habe. Hab auch herausgefunden das 1 Stack Raw Meat 4 Minuten brauch bis er gefressen ist.
    Füttere deshalb nun nur noch Raw Meat. Da komm ich mit 60 Fleisch bei Raw auf 12 Min. und bei Cooked auf 6 Min.


    Das ganze wurde auf einem Offiziellen Server getestet und bezieht sich auf normale Zeiten ohne Multiplikator.


    Gute Nacht. :D

    Einmal editiert, zuletzt von DorRodman ()

  • Grade noch ergänzt worden:


    Wenn man den Pinsel im Inventarmenü auf seine Charaktervorschau zieht, kann man sich nun auch selbst bemalen

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.