Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt?

  • Hey, ich habe nun bereits sämtliche Foren und Communityhubs von Steam durchforstet ohne auch nur ansatzweise eine lösung zu finden. Ich habe das Problem, das ich beim spielen von ARK sporadisch den Fehler " Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt " bekomme. Es gibt Zeiten da kann ich 2..3 Stunden am stück spielen ohne Probleme. Sobald dann 1x der Fehler wie oben auftritt klappt gar nichts mehr und das Spiel gibt mir keine Rückmeldung, der Bildschirm wird für 1 sekunde Schwarz und es kommt die oben genannte Fehlermeldung unten rechts in der Taskleiste von Windows. Starte ich das Spiel dann erneut funktioniert alles bis ich auf den Server gehe. Sobald ich dann die welt sehe kommt nach 1-5 sekunden wieder der Fehler, meist kommt er dann sobald ich mich umschaue oder die maus bewege oder er kommt direkt das ich nichtmal wirklich meine Tastkleiste im Spiel sehe. In den Foren gibt es X vorschläge welche zu keiner verbesserung des Fehlers führen. Dinge die ich schon geändert habe sind:


    1- Einstellungen auf Min/Max. schrauben.

    2- Das Spiel im "Extremly Low Memory" modus starten.

    3- im "DirectX10 Low-End" modus starten.

    4- Datei auf Fehler überprüfen

    5- im Ordner Steam\SteamApps\common\ARK\ die Dateien ShootersGame und _CommonRedist gelöscht und die Fehlenden Dateien über Steam zu Reparieren und neu Runterladen.

    6- regedit.exe >HKEY_LOCAL_MACHINE > SYSTEM > CurrentControlSet >Control > GraphicsDrivers eine Datei nams TdrDelay erstellt und den wert auf 8 gesetzt um der GPU mehr zeit zum verarbeiten zu geben, dies ist ein offizieller Lösungsvorschlag von der Microsoft HP direkt.

    7- den Takt der Grafikkarte erhöht / verringert

    8- Die Spannung der Grafikkarte erhöht (sowohl proportional zu der Taktfrequenz, als auch verringertem Takt bei erhöhter spannung(25mV))

    9- Treiber Aktualisiert

    10- Treiber Rollback

    11-- CPU/Grafikkarten --Lüfter gereinigt und kühlung erhöht


    Nichts davon Hilft. Der Fehler Tritt einzig und alleine bei ARK auf. Ich weiß das der Fehler häufiger bei Nvidia Grafikkarten auftritt da diese von Hause aus schon höher getaktet sind. Jedoch Spiele ich mit einer AMD Radeon R9 200 Grafikkarte.


    Weiß eventuell jemand ob es irgend eine einstellung ist, welche diese Probleme verursacht? sei es an An der Grafikkarte oder irgend etwas in der Console,config des Spieles ?

  • Den Fehler hatte ich auch mal auf meinem alten Rechner. Ich musste die Kerntaktfrequenz bei unveränderter Sannung sehr weit senken da bei erhöhter Belastung Der takt nicht aufrechterhalten wurde und es so zum absturz kam. Das wurde über die Wochen hinweg immer schlimmer. hatte dann mit MSI den Takt fast ganz runter und die Grafikeinstellungen auch. Ich musste mir dann mit ner neuen GPU weiterhelfen

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.