manuelle Datensicherung / Backup (Nitrado)

• Hallo zusammen,

über die Suche habe ich leider nicht alle Infos gefunden, die mich interessieren. Deswegen erstelle ich mal einen neuen Threat.

nachdem wir jetzt längere Zeit auf Ragnarok gespielt haben wollten wir nochmal zurück auf Island wechseln. Leider mussten wir feststellen, dass das Savegame auf dem Server zerschossen ist und es keine anderen Backups mehr von Island gibt, da die Savegames auf dem Server nur ein paar Tage gespeichert werden. dashdashdashdash

Naja vor diesem Hintergrund möchte ich zukünftig regelmäßig manuelle Backups machen.

Ich möchte aber nicht immer den kompletten "SavedArks-Ordner" sichern und wollte daher mal fragen, welche Funktionen die einzelnen Datei-Typen in dem Verzeichnis haben und welche Daten ich sichern muss, um den aktuellen Spielstand wiederherstellen zu können, z.B. wenn ein Savegame schrott ist oder für den Fall, dass wir vielleicht irgendwann mal den Server-Anbieter wechseln möchten.

Folgende Dateitypen sind in dem Verzeichnis vorhanden:

.ark

.arkprofile

.arktribe

.bak

.ark.gz

.profilebak

.tribebak

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich mal über die einzelnen Datei-Typen aufklären könntet.

Und eine zusätzliche Sache würde mich mal interessieren. Auf dem Server gibt es noch zwei Dateien pro Map:

Mapname_AntiCorruptionBackup.bak

Mapname_NewLAunchBackup.bak

Was hat es denn damit auf sich?

Vielen Dank schon mal.

Edit:

Keiner ne idee?

2 Mal editiert, zuletzt von Shivan ()

• Tom

Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.