Beiträge von Shivan

    Hallo zusammen.


    Ich hatte jetzt ein paar Monate Pause in Ark und wollte Mal wieder etwas spielen. Jetzt Stelle ich aber fest, dass ich massive FPS-Probleme habe.


    Meistens schwanken die so zwischen 10 und 25 obwohl GPU und CPU Grade Mal 40 % ausgelastet sind.


    Auch wenn ich die Grafik runter Stelle, gehen die FPS nicht hoch. Die Grafikkarte scheint irgendwie nicht richtig angesprochen zu werden. Die langweilt sich förmlich.


    Ich anderen Spielen geht die normal auf 100% Auslastung. Auch 3D Mark läuft ganz normal.


    Nur in Ark habe ich das Problem. Sonst hätte ich immer zwischen 30 und 60 FPS auf epischen Einstellungen.


    Irgendwas ist das Faul. Hat jemand ähnliche Probleme? Neuinstallation von Ark hat nix gebracht. Treiber sind auch aktuell.

    Hallo zusammen,


    da es auf Genesis keine Schnecken und keine Biber gibt, müssen wir Kleber wohl selber herstellen bzw. farmen. Hat irgendwer eine Höhle oder so mit vielen Insekten gefunden oder bleibt uns nichts anderes übrig, als den Sumpf nach ein paar Insekten abzusuchen oder Chitin / Kerstin zu farmen?


    Wie macht ihr das?


    Liebe Grüße

    Kurze Frage zu den G-Portal-Einstellungen (wir sind erst vor kurzem zu G-Portal umgezogen):


    Muss man bei G-Portal ein Event immer manuell einstellen? Ich habe bei Event in den Einstellungen den Eintrag "Standard" gewählt, weil ich dachte, der zieht sich dann immer das aktuelle Event, aber irgendwie macht der da nix und wenn ich das nächste mal wieder in die Einstellungen gehe, steht da wieder "none" drin.


    Was mache ich falsch?


    MfG

    Eine Sacxhe gibt es, die ich mich immer wieder frage:


    Es gibt ja diese "lay on Bed" - Funktion. Bei meinem Tribe-Mate funktioniert das auch: er legt sich aufs Bett, loggt sich aus und liegt dann dann niedlich vor sich hin. Bei meinem Char geht das nicht. Wenn ich mich hinlegen will, steht der Char instant auf. Jemand eine Idee, woran das liegt?

    Mit E das Menü offnen dann mit der Maus auf den Eintrag "Hinlegen" gehen, aber nicht klicken !!!! , und dann E loslassen.


    Wenn du mit der Maus klickst, legt er sich hin, und wenn du E dann loslässt, steht er wieder auf. Ist n bisschen komisch gemacht.


    Also wichtig: Nicht klicken !

    Die inis per ftp hochladen dürfte nicht gehen, da musst copypaste übers Dashboard (Konfigurationsdateien) machen und die dort abspeichern.

    Danke für den Hinweis.

    Das hat mir der Support von G-Portal mittlerweile auch gesagt.


    Aber ich blicke da noch net ganz durch. Irgendwie verändert sich die Ini-Datei auf dem FTP-Server ständig. Mal sind mehr Werte in der Datei enthalten, mal weniger. Teilweise scheint er aber auch Werte aus den Ini-Dateien von unserer alten Datei, die wir über den FTP hochgeladen haben, übernommen zu haben.


    Alles sehr seltsam.


    Ich muss da echt noch ein bisschen rumtesten und ggf. nochmal den Support anrufen.


    LG

    Hallo zusammen,


    wir möchten wahrscheinlich einen Anbieter-Wechsel vornehmen. neuen Server habe ich schon gemietet und versuche jetzt alles 1 zu 1 zu übernehmen.


    Ich habe bereits den kompletten Saved-Ordner per FTP auf G-Portal übertragen und im Prinzip sind die Spielstände da.


    Ich habe aber festgestellt, dass die GameUserSettings.ini anders aussieht. Die scheint vom Server überschrieben zu werden.


    Bei Nitrado musste man sich entscheiden, ob man die Einstellungen über das Interface vornehmen möchte oder die Ini-Datei manuell bearbeiten will (Experten-Modus). Den letzteren haben wir genutzt.


    Gibt es sowas auch bei G-Portal oder wie stelle ich sicher, dass die Ini vom Server nicht verändert wird?



    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,



    wir haben seit ca. 3 Jahren einer 10er Server bei Nitrado, auf dem nur ich und meine Freunde spielen.


    Allerdings haben wir ständig Lags und kurze Rücksetzer. Die meisten Youtuber haben Server bei G-Portal. Da habe ich sowas noch nie gesehen.


    Ich frage mich, ob das vielleicht an der Qualität des Server liegen könnte. Habt ihr Erfahrungen bezüglich eines Vergleichs zwischen Nitrado und G-Portal? Macht das ggf. Sinn den Anbieter zu wechseln?


    Wenn ja, ist es überhaupt möglich, unsere Savegames und Einstellungen von Nitrado zu G-Portal zu übertragen, ohne dass etwas verloren geht?


    Ich habe regelmäßig Backups des Saved-Ordners vom Server und auch die Ini etc. sichere ich regelmäßig.


    Was meint ihr dazu? Oder ist das zu riskant? Wir wollen nicht die Arbeit von 3 Jahren verlieren.



    Danke schon mal.

    Über den Regler "Schwierigkeitsgrad" geht das Level glaube ich bis 120, wenn du den auf 1 stellst, aber es gibt noch einen Haken, den du setzen kannst "maximale Schwierigkeit". Dann ist das Maximum 150.


    Ich weiß aber nicht, ob du ggf. über die Änderung in den Ini-Dateien noch was anderes einstellen kannst, im Singleplayer.


    Hab mich mit dem Singleplayer nicht so richtig beschäftigt.

    Das hängt vom Server ab, auf dem du spielst.


    Ich meine auf den offiziellen Servern ist das Max-Level bei Wilden Dinos 150. Aber wie gesagt ist das vom Server abhängig und individuell einstellbar.


    Wir haben bei uns z.b. 180 als Max-Level. Das ist immer ein Multiplikator von 30. Die nächste Stufe wäre demnach 210.


    Zum Thema "Züchten" ist folgendes Video auch Recht gut erklärt.


    [Guide] Züchten für Anfänger - Mutationen & Super Dinos


    Noch ein Richtwert wenn es darum geht zu beurteilen, ob ein Wert bei einem Dino gut ist oder nicht:


    Bei uns ist ja 180 das Max-Level bei Wilden Dinos und 270 bei gezähmten. Das höchste was ich bei uns bisher auf einem einzigen Wert nach dem Zähmen gesehen habe ist 58 Punkte auf einem Wert. Alles über 50 ist schon recht gut.


    Das kannst du je nach Maximallevel auf eurem Server umrechnen und hast einen ungefähren Richtwert, ab wann sich das Züchten lohnt.


    Unter 50 Punkten auf einem Wert fangen wir nicht an zu züchten.


    Demnach kannst du dir daraus auch das theoretische REALISTISCHE Maximallevel durch das Züchten errechnen.



    Bei uns auf dem Server würde das dann so aussehen:

    58 *7 = 406 ohne Mutationen.


    Dazu kommen noch theoretisch 40 Level durch Mutationen PRO Wert, also 7x40 = 280 Level


    406 + 280 = 686 Level


    Das ist aber zum einen deswegen nicht sinnvoll, da man auf manche Werte i.d.R. keine Mutationen züchten würde, wie z.B. Geschwindigkeit und Sauerstoff und zum anderen das Züchten der Mutationen Montate oder sogar Jahre dauern würde.

    Echt komplexes Thema :D

    Wenn du die Möglichkeit hast, Mods zu nutzen, empfehle ich dir das Super-Spyglas oder das Awesome Spyglas.


    Beide Ferngläser erleichtern das Züchten ungemein, da sie dir die einzelnen Werte der Dinos in Punkten anzeigen.


    Wenn man das einmal gesehen hat, versteht man auch, wie das Züchten funktioniert.


    In dem Bild darfst du dich nur nicht von den Werten rechts (TAMED) irritieren lassen. Das sind die Punkte, die nach der Zähmung dem Tier noch manuell gegeben wurden. Diese spielen für die Zucht, wie schon gesagt wurde, keine Rolle.


    Der Ankylo auf dem Bild hatte nach dem Zähmen, wenn ich mich nicht verzählt habe, Level 29 (die linken Werte).



    Die Level eines Dinos sind im Prinzip Punkte, die auf die einzelnen Werte verteilt werden (7 Stück = Leben, Ausdauer, Nahrung, Sauerstoff, Gewicht, Angriff und Geschwindigkeit).


    Die Geschwindigkeit spielt aber keine Rolle. Warum die Entwickler das aufgenommen haben, ist mir bis heute ein Rätsel. Die Tiere sind nach dem Züchten oder zähmen immer gleich schnell, egal, wie viele Punkte sie in dem Wert Geschwindigkeit haben.


    Wenn du zwei Dinos hast, die zwar beide z.B. LVL 45 haben, werden diese aber eine komplett unterschiedliche Verteilung der Punkte haben.


    Der eine hat z.B. 5 Punkte auf Leben, während der andere 12 Punkte auf Leben hat.


    Wenn du jetzt zwei Dinos miteinander paarst, bekommt das Baby entweder die 5 Punkte des einen oder die 12 Punkte des anderen. Und das geht für jeden der einzelnen Werte so weiter, also für Ausdauer, Angriff, Gewicht etc.


    Und so entsteht dann das Level des Babys. Wenn du Glück hast, werden einige der besseren Werte übernommen, so dass du ein höheres Level als 45 bekommst, du kannst aber auch Pech haben und es werden mehrheitlich die schlechteren Werte übernommen und das Baby hat sogar ein niedrigeres Level als 45, um bei deinem Beispiel zu bleiben.


    Wie hoch du die Tiere dann züchten kannst, hängt davon ab, welche Zuchttiere du gefunden hast. Fürs Züchten ist es gut, wenn du Tiere findest, die sehr viele Punkte auf einem einzelnen Wert haben. Dann sucht du dir für jeden Wert, der dir wichtig ist, einen Dino, der genau auf dem Wert sehr viele Punkte hat.


    Bei einem Rex z.B. wären das Leben, Angriff und ggf. noch Ausdauer und Gewicht. Wenn du selbst nicht drauf reiten willst, sondern nur für einen Bosskampf brauchst, reichen sogar nur Leben und Angriff. DAnn bist du recht schnell fertig, weil du nur zwei Werte auf ein Baby zusammenführen musst.


    Somit sagt das Gesamt-Level alleine eigentlich recht wenig darüber aus, ob ein Tier gut ist oder nicht. Wenn du ein Tier hast, was sehr viele Punkte auf Geschwindigkeit, Sauerstoff und Nahrung hat, kann es für die Praxis wesentlich schlechter sein, als ein Dino, der zwar weniger Level hat, aber die Punkte auf die wichtigen Werte besser verteilt sind.


    Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.

    Wir machen das auch mit Schnecken. Wir haben zwar noch S+ zur Verfügung, wo es besonders leicht ist, aber je nachdem wie viel Zement zu brauchst 10 Schnecken, dann hast du regelmäßig 1000 Zement. Das sollte eigentlich reichen. Wenn es dein eigener Server ist, kannste auch S+ nutzen. Das gibt es den Item-Colletor. Der sammelt auch noch das Zement, das die Schnecken hinter sich fallen lassen und den S+ Tender, der sogar das Zement automatisch aus den Schnecken raus holt.

    Der Ping vom Server schwankt so zwischen 30 und 80.

    On der Ping durch das Malen ansteigt habe ich noch nicht getestet.


    Die Bilder kommen aus verschiedenen Quellen. Heute habe ich mit Ingame-Kamera versucht, aber ansonsten mache ich damit die Beschriftungen für Kisten.


    Ich schreibe den Text in Word oder Excel, mache davon einen viereckigen Screenshot mit dem Windows Snipping-Tool und wandle den über folgenden Link um:


    http://www.ark-survival.net/en…board-sign-pnt-converter/


    Damit habe ich mir schon viele Vorlagen gemacht für Standard-Beschriftungen. Die gleichen Vorlagen haben bisher keine Probleme gemacht, also ich habe die schon vielfach verwendet.


    Wie gesagt das komische ist, dass es lange Zeit keine Probleme mehr gab. Aber nach irgendeinem der letzten Updates ist es auf einmal wieder da.


    Server ist übrigens bei Nitrado.

    Hallo zusammen,


    jedesmal wenn ich ein Bild auf die Leinwand importiere, stürzt das Spiel ab.

    Es wird angefangen zu bemalen, aber irgendwann stürzt es dann mittendrin ab.

    Gleiches Problem bei meinen Freunden auf dem gleichen Server.


    Früher gab es das Problem schon mal. Das war dann aber irgendwann nicht mehr vorhanden. Auf einmal ist es wieder da.


    Hat jemand ähnliche Probleme?

    In einem alten Threat aus einem anderen Forum habe ich mal gelesen, dass man auf die englische Version umstellen soll. Das hilft aber bei uns nicht.



    Vielen Dank schon mal im Voraus !


    MfG

    Wird bei euch auch dauernd das Level vom Chibi auf 1 zurückgesetzt?

    Das ist mir jetzt schon 2 mal aufgefallen :00008862:

    Uns ist das auch schon aufgefallen, aber wir wissen auch noch nicht woran das liegt


    Wir hatten schon mal die Vermutung, dass das an der Tek-Schlafkammer liegen könnte, aber bestätigen konnten wir das noch nicht.


    Hast du die im Einsatz?


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    bei mir sind irgendwie die Hlna-Notes auf Abberation verbuggt.

    Ich laufe da hin, die HLNS fängt an zu quatschen, aber ich bekomme die Explorer-Note nicht angerechnet.


    Scheint ein Problem bei mir lokal zu sein.


    Komischerweise, aber nur auf Abberation. Die anderen gehen alle.


    Weiß jemand, ob man sich einzelne Notes ercheaten kann?

    Ich habe im Moment das Problem, dass die neuen Helena-Notes auf Abberation bei mir nicht zählen. Ich gehe dahin, die Tante fängt an zu quatschen, aber ich bekomme die Note nicht.


    Hat eine eine Idee, woran das liegt?


    Die Notes auf den anderen Maps haben alle normal geklappt.

    Kumpel hat das gleiche Problem auf Scorched Earth.


    Dafür gingen bei ihm die Abberation Notes,


    LG Shivan

    Danke für deine Mühe.


    Ixh vergaß ganz zu sagen, dass sich meine Frage auf sie neue Map Valguero bezog. Sorry.


    Wie das bei Extinction ist, ist klar. Da ist das normaler Ablauf. Mir geht es speziell um Valguero.


    Ich finde dieses Element der Verteidigung sehr cool. Daher würde ich das echt feiern, wenn man das irgendwie auf Valguero einbinden könnte.