Prägungszeiten und die %te

  • Mal eine frage ich spiele auf ps nur kurz zur Info.

    da ja Wildcard mit diesen patch die prägungszeiten erhöht & die % die man pro prägen bekommt verringert hat. Hab ich mir mal Gedanken gemacht. Und habe eine frage dazu: Kann ich in meinen einstellungen auf nitrado, das wieder so einstellen wie es vor dem patch war? Ich habe zwar jetzt wieder prägeintervalle von 2h 40min aber die Prozente sind nicht die gleichen, bei einer Wyvern waren es vor dem Update 2h 30min intervalle, und man hat direkt 22% Prägung erhalten. nun durch eine kleine umstellung meinerseits sind es 2h 40min und 14% das ist fast die Hälfte wo mir nun fehlt. da ich mir nicht vorstellen kann das es dafür separate settings gibt. Weil meines wissens nach gibt es einmal, die einstellung für die zeit also knuddelinterval und wachstums Intervall, hier die Frage.


    Wenn ich meine Babywachstumszeit höher stelle passt sich der prägungswert dann automatisch an?

  • Da der Basiswert des CuddleInterval (also wie lange die Abstände bei Einstellung 1 sind) verdoppelt wurde, kommst du bei Halbierung deiner Servereinstellung, wieder auf den Wert von VOR dem Update.

    Wenn du also damals mit der Zeit zufrieden warst, ändert sich nichts für dich.


    Die anderen Einstellungen haben keine Änderung erfahren. Die kannst du also so lassen wie or dem Update.

  • Ich habe auf YouTube ein video gesehen. NEIN ICH WILL KEINE WERBUNG MACHEN

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    aber kann mir mal bitte wer verklickern wie zum geier es möglich ist alle 38min gleich 50% zu prägen?! Das wüsste ich gerne da ja ein rockdrake ca etwas länger dauert als eine wyvern.

  • aber kann mir mal bitte wer verklickern wie zum geier es möglich ist alle 38min gleich 50% zu prägen?! Das wüsste ich gerne da ja ein rockdrake ca etwas länger dauert als eine wyvern.

    Also generell ist es so, dass (je nach Einstellung) schnell wachsende Tiere mit der letzten Prägung dran sind, kurz bevor sie fertig werden, bzw. die letzte Prägung sogar garnicht mehr geschafft wird - wohingegen langsam wachsende Tiere nach der letzten Prägung noch so viel Zeit übrig haben, dass man locker noch weitere Prägungen hätte schaffen können.


    In dem oben genannten Beispiel, steht das Knuddelintervall auf ca. 0,08 (Prägen alle 38m). Aber auch das Wachstum ist stark beschleunigt, denn nach diesen 38m ist das Baby schon über 17% fertig. Somit dauert die gesamte Aufzucht nur etwas mehr als 3,5h. MatureSpeed dürfte damit etwa auf 25 eingestellt sein.

  • Die Prozenze skallieren automatisch.

    Kleines Beispiel: Prägen ist immer auf eine Stunde eingestellt. Habe ich nun Wachstum so eingestellt, dass das Tier in etwas über 2 Stunden fertig ist, muss ich etwa 2x prägen á 50%. Stelle ich Wachstum nun so ein, dass das Tier nur noch eine Stunde braucht, bekomme ich für die selbe Prägung annähernd 100%. Andersrum müsste ich etwa 10x á 10% prägen, wenn das Wachstum auf 10 Stunden eingestellt wäre.


    Das aber nur in der Theorie, denn (wie oben schon erwähnt) die Tiere wachsen unterschiedlich schnell.

    Je weiter man sich von den Standardeinstellungen entfernt befinden, desto schwerer wird es eine Einstellung zu finden, die für Dodos und Gigas passt. Man muss also immer individuell die Einstellungen so aufeinander abstimmen, wie man es persönlich für sinnvoll hält.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.