Hallo zusammen,
Ich habe es nun endlich geschafft auf einer Xbox one einen dedizierten Server zu starten. Eine zweite Xbox und ein Gaming Laptop spielen dort als Client.
Leider hat scheinbar die PC Version aus dem Store einen Bug. Das Spiel startet und zeigt den Bildschirm mit dem Startbutton aber mehr passiert nicht. Klickt man auf "Start", erscheint manchmal (nicht immer) für Bruchteile von Sekunden den "Account Select" Dialog von Windows an, mehr passiert leider nicht. Einloggen ist so nicht möglich. Der am PC angemeldete Benutze, ist ein lokaler Nutzer.
Ich habe testweise Mal einen neuen Account am PC erstellt und diesen als Microsoft Account. Damit klappt der Login, ich musste Ark aber neu dafür installieren.
Ich würde aber gerne den normalen, lokalen Account weiterhin verwenden und damit Ark spielen. Seltsam ist auch, das nun als Installationsgröße für den lokalen Account bei Ark nur noch 0 Byte angezeigt werden, statt der 86GB. Ich mag mich nicht mit einem Microsoft Account am PC anmelden. Das bringt zuviel Probleme mit anderen Anwendungen.
Hat hier irgendwer Ideen, was ich tun kann?