Bug oder einstellungs Problem

  • halllo

    zusammen ich habe ark erst seit ein paar tagen habs mir so eingestellet das ich erstmal erkunden kann (ohne alle 5 min zu sterben) .....nun folgendes problem und zwar spawnen seit kurzen keine bäume und tiere mehr nach (hatte an den einstellung gedreht nur weiß nicht mehr was) das ist aber nur das halbe problem ....ich kann sämtliche pflanzenfresser zähmen aber keine fleischfresser ......ist das ein bug oder ein fehler in meinen einstellungen?

    Danke für die antwortenchrome

  • Guten Morgen,


    ich weiß zwar nicht woran es liegt, aber wenn du Singleplayer spielst, würde ich einmal versuchen die Werte wieder auf Standard zu stellen. Dann schauen ob du auch Fleischfresser zähmen kannst und alles wieder spawnt was du abbaust. Danach kannst du ja wieder die Einstellungen ändern wenns funktioniert hat.

  • ok danke werde ich mal ausprobieren :)

    es hat leider nicht geklappt :(

  • Setze die Einstellungen mal auf Standard zurück in setze die Respawn Regler auf 0. So sollte dann alles instand spawnen wenn du und Strukturen weit genug weg sind. Danach kannste wieder Wunscherte einstellen.

    Das du nur pflanzenfresser zähmen kannst ist merkwürdig. Ich gehe von aus das es ein einstellungsproblem ist. Sonst mal mit Standardeinstellung auf ner anderen Map testen. Oder

  • Hallo @Chillerzwerg


    ein kleiner Tipp, wenn du an den Settings herumspielst gehe nicht automatisch davon aus, dass wenn du die Werte erhöhst auch alles schneller geht.

    Bei mehreren Werten muss man sozusagen unter 1.0 gehen.


    Das mit den Settings auf Standard zurücksetzen wird wie schon geschrieben erst einmal das beste sein.


    Wieso kannst du denn keine Fleischfresser zähmen? Was passiert und was ist genau das Problem. Weil ich denke das liegt nicht am Setting.

    Entweder du kannst allgemein zähmen oder eben nicht. Aber ein Setting für verschiedene Spezies gibt es nicht.


    Gruß

  • Soweit ich weiss ist es nicht möglich nur Pflanzenfresser zu zämen. Diese Einstellung existirt nicht. Die meisten Miltiplier Einstellungen müssen runtegeschraubt werden. Dazu findest du aber hier in den Foren auch gute Anleitungen.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.