Nitrado Server - Crosstravel - Spieler / Char weg

• Da meine Erfahrung mit dem Nitrado Support nicht gerade von einem kompetenten Eindruck begleitet werden, frage ich lieber mal hier noch in die Runde.

Ich betreibe 2 Server im Cluster. Am Sonntag meldete mir ein Spieler, dass beim Transfer von Ragnarok nach Aberration der Char weg war und er einen neuen erstellen müsste. Auf dem Rag-Server war er aber auch nicht mehr. Ich hatte die Tage zuvor eine Störung gemeldet, worauf man bei Nitrado die VM verschoben hat und mir erstmal einen Datenverlust von mehreren Stunden eingebrockt war. Kein Beinbruch, aber unschön und unprofessionell. Ich hege jetzt den Verdacht, dass die Vmotion auch die Verbindung des Clusters irgendwie beeinträchtigt.

Leider findet man zum Crosstravel kaum sinnvolle Dokumentation. Wie werden die Spielerdaten getauscht? Wo werden diese gespeichert? Ich habe versucht seine *.profilebak wieder zu aktivieren, aber der Server scheint diese irgendwie zu ignorieren. Auch neu erstellt und ausgeloggt, wird nicht sofort geschrieben, so dass ich den verdacht habe, dass die Spielerdaten bei Crosstravel nicht mehr im SavedArk liegen, sondern in irgend einer Cloud.

Kennt jemand eine gute Dokumentation für das Thema und hat jemand eine Idee, wie ich den Spieler wiederherstellen kann?

Danke und Gruß,

Tez

• Tom

Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.