Map neuanfang aber ein paar Dinge behalten?

• Hallo liebe Community, ich habe mal eine frage :)

Meine Freundin und ich wollten neu Anfangen auf unserem Server, da wir diesmal ein wenig Strategischer ran gehen wollten, allerdings ein paar dinge wie Crafting Rezepte oder den Char behalten wollten..

Der Server und die Mods bleiben Theoretisch die gleichen, reicht das also wenn ich die Items und ein paar Dinos sowie auch den überlebenden im Ark hochlade; die Map neu Aufsetzte ( Ragnarok ) und dann dort die dinge wieder Runterlade. Klappt das? Oder wie können wir ein paar dinge für einen neuanfang wieder nutzen?

LG Pegiii

• Hey erstmal ^^

Also, wenn ich das richtig verstehe willst du deinen Chara behalten aber die Map auf 0 setzten.

Ich weiß nicht genau ob das bei den Servern (privat?) so gehalten wird wie beim Einzelspieler...:/

Auf jeden fall gibt es für die ganzen Sachen auf der Karte wie deine Dinos etc eine eigene Datei im Steamordner.

Du solltest das Löschen auf jeden Fall manuell machen, denn wenn du das im Spiel machst geht alles verloren!

Je nachdem wer von euch das Spiel hostet kann das hier mal probieren:
    Du musst in deinem Programmordner auf Steam wie folgt vorgehen:

Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\SavedArksLocal

Dort findest du Dateien mit dem Namen "TheIsland.ark". Manchmal sind da auch Zahlen zwischen.

Die Dateien kannst auch löschen, gehören mit zur Map:

TheIsland_Anti_CorruptionBackup.bak

TheIsland_NewLaunchBackup.bak

Was du auf KEINEN Fall löschen solltest ist diese Datei:

LocalPlayer.arkprofile

DAS ist dein Chara.

Je nachdem was du löscht kannst du also einen "Neuanfang" starten ;)

Die Mods sind glaub ich trotzdem im Spiel ganz normal noch vorhanden und können im Menü wieder für die Karte verwendet werden.

Ich hoffe das hilft euch etwas weiter ^^

Wie das mit dem hochladen etc funktioniert oder so einfach geht weiß ich leider nicht :/ vllt könnte dir da ein Serveradmin helfen oder so :S

• Wie ich ihn lösche usw weiß ich.. das weicht auch von meiner eigentlichen frage ab :I

Ich wollte ja wissen ob ich sachen in einen Ark hochladen kann und dann wieder im neuen Save runterladen kann...

• Meines Wissens kann man nur den Char und Dinos in den Ark hochladen, keine Items.

Viele Grüße

Ju

• Doch es geht schon im CrossArk, aber es geht sich ja darum ob es klappt wenn ich es hochlade beim gleichen Server. Diesen Server dann von der Karte zurück setze und neu anfange und dann die sachen auf dem Gleichen server aber mit einem neustart wiederzu holen.

• Tom

Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.