Beiträge von Mupfel_92

    Hi,

    selbst bei Problemen würde ich den Mods von Garuga immer eine Chance geben ;)
    Bin bei ihm im Discord und er gibt sich immer redlich Mühe Bugs auszumerzen :thumbup:
    Seine Cellection mit allen Dinos zusammen ist super ^^ Der Brachio ist der Wahnsinn :love:

    Naja, ich finde es halt spannend was sich hinter sowas verbirgt ;) ist doch schade wenn sich die Leute die stundenlang so ein Spiel zocken sich nicht mehr über sowas erfreuen können.

    Immer schön fleißig auch für Kleinigkeiten begeistern lassen ist mein Motto phatgrin das macht das Leben um einiges erfreulicher xD

    Allein die Tatsache, dass es einen Countdown gibt der irgendwas Neues hervorbringen kann... ob DLC, vielleicht sogar TLC oder sonst was... also wer da nicht vollkommen aus dem Häuschen ist sollte zum Arzt gehen xD

    Vielleicht gibt es bei Halbzeit einen Teaser oder irgendwas um uns noch ungeduldiger zu machen xD

    ist ja wieder klar das wildcard mal wieder einen release termin verschiebt.

    Es müsste für sowas echt mal knall harte geldstrafen geben

    Ich glaube manche vergessen zu schnell, dass es sich um ein Spiel handelt dessen Erscheinungstermin ob nun zu spät oder nicht NICHT lebensnotwendig ist.

    Okay, danke für die Hilfe. Bin blutiger Zuchtanfänger pardon Das mit den 1100 Punkten hab ich auch da erst durch Zufall getestet, weil der eine leveln konnte. Da ist mir das aufgefallen. Steige noch nicht so ganz durch das Verteilsystem der Punkte und Stats durch ^^

    Singleplayer und Vanilla Tier. Das Männchen hatte ich schon vor den geänderten Einstellungen, rührt aber daher, dass mein PC abgeschmiert ist und alle Einstellungen auf Standard zurück gesetzt hatte und ich die neu eintragen musste :rolleyes: wusste leider nicht mehr alle aus dem Kopf, kann also sein, dass für Papa zum Zeitpunkt der Zähmung andere Werte gegolten haben :/

    Bei HP sind es knapp 1100 Punke, dass kommt mir schon ziemlich viel vor. Bei Nahrung ist es nur ne Handvoll, Gewicht liegt dazwischen, kann also ne Abweichung des schwächeren Wertes sein (da sind es nur 16 Punkte mehr) und DM hat er 1 Punkt mehr (da hab ich vorhin gedanklich einen Zahlendreher eingebaut :rolleyes: sorry)

    Was mich halt echt stutzig gemacht hat ist dieser krasse Unterschied der HP hmm alle anderen Werte schätze ich liegen im Rahmen was die Abweichung angeht, wenn ich bedenke, dass beide kein Perfekt Tame waren :/

    Ich spiele allerdings auch nicht mit Standardeinstellungen. Bei den betroffenen Thylas gibt ein Levelpunkt ca. 1100 Punkte dazu.

    Sicher, die Werte damals korrekt aufgeschrieben zu haben?
    Sicher, dass keine Mutation vorliegt?

    Die Werte sind ganz sicher richtig eingetragen, ich überprüfe das Ganze jedes Mal wie ne Paranoide doppelt und dreifach bevor ich es wage zu leveln xD

    Bei den Mutationen bin ich mir auch sicher hmm steht halt auf beiden Seiten 0/20. Mutis jeglicher Art werden doch dort gezählt...

    Manche Werte (Nahkampf und bei manchen Spezies auch Nahrung z.B.) werden auf 100% Zähmeffizienz hochgerechnet.

    Deshalb sind diese Werte bei den Nachzuchten höher als bei den ursprünglich gezähmten Eltern. Man hat ja nie 100% Effizient, selbst nicht bei Kibble.

    Ah okay... das wäre wohl der Fall bei mir, da ich nicht auf 100% Effizienz gekommen bin hmm Bei beiden Elterntieren nicht. Beobachte das ganze mal beim nächsten Paar:thumbup:


    Danke für die schnelle Antwort ihr 2 :)

    Passt ein Stat zu keinem der Elterntiere, dann liegt eine Mutation vor.

    Hi :)

    So da liegt zum Beispiel mein Problemchen... Das Baby hat in HP und DM um einiges höhere Werte als die Eltern, aber es liegt keine Mutation vor 0.0

    Bin etwas verwirrt dash

    Woran könnte das liegen? Ich hab die Eltern gelevelt (dienen halt nicht nur für die Zucht), aber vorher die Werte direkt nach dem Zähmen eingetragen...

    Wenn mir das einer erklären könnte wäre ich sehr dankbar ^^ LG

    Morgen -.-


    kann es sein, dass der verdammte Giganoto auf Ragnarok derbe verbuggt ist?

    Bei der Hälfte aller Schüsse sehe ich den Treffer aber er scheint nicht zu zählen. Außerdem dreht er sich immer in dem Moment weg wenn er getroffen werden könnte... Ich weiß der tänzelt gerne durch die Gegend, aber nach fast 500 Schuss (mehr als doppelt so viel der berechnet benötigten Menge) und der Menge der Verfehlungen auf diese Art und Weise kommt mir das ein wenig Spanisch vor 0.0


    Schlaft gut Leute


    skat

    Okay, gut zu wissen dass das problem nicht nur bei uns besteht. Danke :)

    Allerdings war die Sache mit den Treffern eher das Problem, dass ich ihn bspw. am Schwanz getroffen habe (konnte erkenne wie der pfeil einschlägt) aber trotzdem nicht gezählt wurde.

    Hast du zufällig ein paar Tipps für ne Falle? Anlocktechnik etc? Ich habe definitiv vor Sneaky Pete unter meine Fuchtel zu kriegen huntsman

    Wir nutzen bei uns auf dem Server die Mod Circle of Kibble (922922331)

    Die arbeitet tatsächlich ein wenig in Kategorien (Utility, Companions, Carnivores, Beasts of Burden).

    Z. B. startet man mit dem Para und kann mit dem Kibble von ihm Carbonemys, Trike und Pachy zähmen. Vom Trike geht es dann z. B. weiter zu Mammut, Doedi und Ankylo etc. Wir fanden diese sehr viel logischer und haben Spass daran, uns durch diesen Baum zu arbeiten. Eigentlich sollte sie nur bleiben, bis WC das Kibble-System überarbeitet, aber wir haben eingesehen, dass das so schnell wohl nicht der Fall sein wird :D

    Da hab ich was sehr interessantes entdeckt. Hatte ja schon mal von der Passiv Taming Mod erzählt. Wenn man die drauf hat gibt es In Game eine Art Dinokatalog in Buchform durch den man als Admin das Zähmen nach persönlichen Vorlieben für jedes Tier einzeln einstellen kann. So zum Bsp. welches Futter die Tierchen präferieren, ob man sich im Kampf mit ihnen vorher behaupten oder sie vorher betäuben muss und ob der Dino erst ab einem Bestimmten Lv freigegeben sein soll (da könnte man sogar nach den Sattelengrammen gehen).

    Das interessanteste an der Mod ist meiner Meinung nach, dass du tatsächlich das ganze Kibbelsystem nach deinen eigenen Vorlieben rangieren kannst, natürlich so lange es das Kibbel auch gibt. Anfangs hatte ich noch zusätzlich die Circle of Kibble Mod drauf (wird direkt von der anderen Mod erkannt, sowie auch jegliche Modtiere etc.), hab dann aber in der letzten Woche auf deren Grundlage selbst Kibbelbäume erstellt (in der Mod fehlen ja leider ein paar Tiere). Es war viel Arbeit aber es hat sich gelohnt ^^

    Sehe das ähnlich wie Skat ^^


    Ich finde nach Bedarf und trotz eigener Präferenzen sind eigentlich alle Flieger gut zu gebrauchen. War echt schwer sich da auf 4 zu beschränken xD

    Das mag ich so an ARK ^^ irgendwie hat jedes Tierchen so seine Nische.

    Naja, allerdings ...

    Was soll ich sagen phatgrin bei den Wyvern war es Liebe auf den ersten Blick hailxD

    N'abend ^^


    Vorneweg: Ich tappe total im Dunkeln. Da ich aber schon so meine Überlegungen zu dem Thema gemacht habe, mache ich einfach mal ein paar Vorschläge:


    Man könnte vllt ein Daedon im Hintergrund zur Passivheilung nutzen.

    Megatherien sind eigentlich auch ziemlich starke Biester.

    Ich bin definitiv ein Fan von Allos, schon aus Prinzip würde ich die wählen xD

    Chalicos finde ich persönlich auch nicht schlecht.

    Wölfe haben auch was.


    Glaube allerdings auch, dass bei ausgewählter Zucht die meisten Tiere irgendwie in Frage kommen können.

    Kommt sehr drauf an was so deine Vorlieben sind...

    Hallöchen


    Ich habe ein kleines Problemchen mit meinem S+ Chemietisch.

    Er hat Strom und es steht ''betriebsbereit'' da, ich kann aber nichts mit ihr herstellen... die Option ''einschalten'' wird mir nicht angezeigt.

    Bei allen anderen Crafting-Stationen funktioniert es wunderbar.

    Ich habe es auch schon mit auf- und abbauen versucht, bringt leider nichts.


    LG


    Benzin ist drin? Der braucht Strom und Benzin ;)

    ...

    dashdashdashdashdashdashdashdashdashdashdashdashdashdash

    danke ^^ (besser spät als nie xD)

    Moin :)


    Eigentlich sollten ja die gestellten Fragen erstmal beantwortet werden, aber da mein PC seit dem letzten Update alle knappen 20 Minuten abstürzt würde ich schon dringend wissen: Hat hier jemand das selbe Problem? Hatte sowas schonmal nach nem Update dash


    Macht euch ein schönes Wochenende :D

    was bedeutet das Haus Symbol am rechten Bildschirmrand?

    Welche Vor-,oder Nachteil hat es bei mir oder den Dinos?

    Hey ^^


    Das bedeutet, dass du dich im Schutz deines Hauses befindest: Also Wände und Dach benötigt.

    Das wirkt sich auf die Statuseffekte aus: bspw. wenn du in Scorched Earth einen Sandsturm hast oder auf The Island wenn es draußen A****kalt ist, bedeutet das, dass du im Haus bis zu einem bestimmten Grad von den davon ausgelösten negativen Effekten sicher bist.