ARK Verbindungsfehler

  • Hey,


    Ich habe mir gestern mal ARK heruntergeladen, danach wollte ich mit nem Kollegen auf seinen Server aber wenn ich connecten will steht da „ einloggen fehlgeschlagen“ oder wenn ich über Steam auf den Server Connecte steht da „einloggen gescheitert Verbindung unterbrochen“ kann mir jemand helfen?


    Danke im Voraus

  • Moin Ariannek!


    Wir schließen jetzt mal lokale Ursachen (Firewall, Verbindung, Passwort falsch eingetippselt etc.) aus.... BattleEye wirst du sicher ebenfalls intalliert haben...


    Hast du schon probiert dich mit einem offiziellen Server zu verbinden (oder ist das sogar einer) oder nur den deines Freundes?
    Ist der Server deines Freundes ein lokal gehostetes Spiel oder ein dedizierter Server. Lokal gehostete Spiele/Server im heimischen Netzwerk benötigen evtl. noch Freigaben in der heimischen Firewall und/oder Konfigurationsanpassungen des Routers.
    Sollte dein Kumpel auf einem Server spielen der sich nicht in seinem Netzwerk befindet und du kannst dich mit einem anderen Server verbinden, ist folgendes sehr wahrscheinlich zutreffend:


    Hat der Server auf dem du spielen möchtest Mods installiert? Falls ja, kann dies die Ursache sein. Bis alle Mods runtergeladen und installiert sind kommts oft zu Verbindungsabbrüchen. Hier kannst du dich einfach nur immer wieder neuverbinden und geduldig warten bis alle Mods runtergeladen und installiert sind und der Server dich nicht mehr abwürgt.... Bisschen nervig- aber man gewöhnt sich schnell dran ;) (ich spreche da aus eigener Erfahrung vom eigenen Server.)


    [Im Serverbrowser wird dir, beim Versuch den Server zu betreten, in der Mitte angezeigt was gerade passiert "Installiere/Downloade Mods x/10" und unten rechts am Bildrand siehst du, wenn die Mods lokal installiert werden.]


    Ich hoffe das hilft dir weiter.

    Gruß,

    Soho

  • Hey soho76,

    Ne ich benutze kein BattleEye, da ich dadurch nur Crash bzw. dadurch startet mein Spiel nicht, kann es daran liegen?

  • Hi @Ariannek,


    evtl. kommst du ja inzwischen schon drauf ;)

    Wenn der Server BattleEye geschützt ist, bist du gezwungen es zu installieren. Wenn dein Spiel dadurch crasht, solltest du BattleEye seperat und nicht direkt über den Client installieren. Und ganz wichtig... sollte es crashen, dir die Logs/Meldungen dazu anschauen.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.