Hallo zusammen, ich habe jetzt schon viel gegooglet und gesucht, aber ich finde leider nichts was komplett mein Problem beschreibt. Ich habe jetzt Lokal einen neuen Spielstand angefangen und mein Problem ist dass ich nur von meinem letzten Tod den Todespunkt (Grüner Leuchtstrahl) sehe. Ich weiß aber aus meinem vorherigen Spielstand auf der Map Ragnarok und auch aus verschiedenen Let's Plays die ich von ARK gesehen habe dass jede Leiche einen Strahl haben müsste oder? Die Problematik kommt vor allem dann zum tragen wenn man stirbt und auf dem Weg zu seiner Leiche nochmal stirbt. Wenn man dann nämlich nur den letzten Todespunkt sieht und nicht den davor, ist das Problem dass ich meine Leiche manchmal garnicht mehr finde. Hat dafür zufällig jemand eine Lösung?
-
-
-
Hallo,
der Strahl bleibt nicht unendlich lang. Er erlischt nach einer bestimmten Zeit, die man in den Einstellungen variieren kann. Könnte das vllt bei dir der Grund sein? Dass einfach die Anzeigezeit zu kurz eingestellt ist und der erste Strahl schon verschwunden ist, wenn der zweite hinzukommt?
Viele Grüße
Ju
-
-
-
Geht in den SinglePlayer-Einstellungen direkt, irgendwas mit Verfallszeit. Ich meine, das bezieht sich auf alles dann (gedropte Dinge und auch den Todesstrahl).
-
-
Da du PC getagged hast und im Singleplayer die Möglichkeit hast, schlage ich dir folgende Modifikation vor, die dein Problem intelligent löst:
http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=751991809
Dieser Mod ermöglichst es dir nach einem Tod einen Grabstein zu errichten. Sobald getan, aktivierst du den Grabstein und all die Sachen aus all deinen Leichen werden, sofern noch vorhanden, zum Grabstein übertragen. Ist das der Fall geht der Grabstein "in Flammen auf" (O-Ton des Erstellers) und zeigt damit an, dass etwas gefunden und transferiert wurde. Erscheint der Effekt nicht, wurde auch nichts gefunden und du kannst dir eine manuelle Suche definitiv sparen.
Somit bekommst du all deine (noch vorhandenen) Items wieder, auch wenn du mehrfach hintereinander stirbst.
Wichtig zu beachten ist der Cooldown von 30 Sekunden zwischen den Rückholaktivierungen sowie die Verfallszeit des Grabsteins selbst.
-
Tom
Hat das Thema geschlossen. -
ARK Forum
Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt. -
ARK Forum
Hat das Label PC-Allgemein entfernt.