Automated Ark Mod Erläuterung

  • Guten Morgen,
    ich spiele seit kurzem Ark und bin noch recht neu. Auf einem Server gibt es ein Admin der sich aus meiner Ansicht immer alles so legt das ich nicht weiter komme. Daher meine Frage ob die Automated Ark Feeding Station eine eigne App ist. Denn ausgerechnet die funktioniert nicht mehr. Der automatische Düngebehälter jedoch schon. Im Fertigkeiten Baum fangen aber beide mit AA an in der Bezeichnung. Dachte daher das die zu einer Mod gehören.

    Danke für eure Hilfe

  • Wenn du das Spiel auf Deutsch spielst und dann englische Begriffe dabei hast, kannst zu zu 95% davon ausgehen das es eine Mod ist.


    Was mich interessiert: Wie legt sich denn der Admin alles zurecht?


    Was mich noch interessiert: Spielst du auf dem PC? Wenn ja schreib ich dir mal ne PN :).

  • Naja wir spielen zu zweit und kommen recht gut voran. Sind fast größer als der Admin und schneller.

    Nach nem Update von Ark vor 2 Wochen ist auf einmal nichts mehr nach gewachsen, und wir hatten keine Tiere um weiter weg zu farmen.

    Nachdem das behoben wurde spawnten in Wiking Bay 3 bis zu 20 Alphas die ständig unsere Base bedrohten, da wir ja von den Vortagen keine Materialien hatten war es Schwer die Base ab zu sichern.

    Um gegen die Alphas an zu kommen wollten wir auf Masse von Tieren gehen da es ja die Futterstation gab, Die war dann 2 Tage später defekt und die Mod wurde entfernt.


    Da der Admin zu mir sagt das die Futterstatioon eine Einzelne Mod ist, kann ich ihn das nicht offiziel unterstellen. daher wäre es mir wichtig zu Wissen ob er lügt.


    Er nutzt Automated Ark:

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=812655342

    Und der Composter

    AA:: Auto Compost Bin geht
    AA:: Refrigerated Feeding Trough geht nicht

    Geht das das einzelne sachen einer MOd nicht gehen nach einem patch oder ist dann eigentlich alles unbrauchbar?


  • Ontragon,
    Danke für die Hilofreiche Antwort.
    Kannst du zum Thema Alpha Spawn was ich erläutert habe auch was sagen? geht sowas denn das man das so einstellen kann das in einem bestimmten Gebiet mehr spawnt? ich hab nur gelesen das man die Rate erhöhen kann aber auch die Gegend einstellen nicht.

  • ja es koennen einzelne teile einer mod wie bei aa nach nem update von ark nicht mehr gehen, schau bei deinem link in die kommentare/bugreports ob da in der richtung etwas geschehen ist.

    wenn nein hat der admin da gefummelt.


    @edit nein man kann nur die anzahl gewisser alphahs erhoehen aber nicht das spawngebiet.

  • @edit nein man kann nur die anzahl gewisser alphahs erhoehen aber nicht das spawngebiet.

    Sicher dass das nicht geht? Wenn er die zwei vergraulen wollen würde, warum auch immer, könnte er doch diesen Befehl in der Game.ini haben.


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="Spawnregionname für Viking bay 3 falls bekannt",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Alphaname",EntryWeight=0.100,NPCsToSpawnStrings=("Alphaname"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Alphaname",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.2)))


    Oder sehe ich das verkehrt?

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky_ ()

  • Sollte das funktionieren (bin mir ja auch nicht sicher) bleiben die Alphas aber auf Dauer ja sicher nicht dort. Wäre also vorsichtig beim rumprobieren ;)

  • Gut, dass ist wohl wahr :). Wobei man ja auch einfach Inseln nehmen kann. Problem hierbei ist nur, dass die Inseln z.b. auch zur Wiking Bay (nur ein Beispiel, keine Ahnung ob es da in der Nähe Inseln gibt) gehören und man so nicht geziehlt auf Inseln spawnen lassen kann. Ausser man cheatet sich jeden Alpha extra.

  • warum sollte ein admin jemanden vom server vergraulen ?

    bann und gut is ...


    und zu den A-dinos in der bay .... ja je nach bebauung gibet da einige ...

    von der bay über den ark am wasserlang und über die eishöhle zurück , is einer meiner jagt ruten nach a-dinos

  • Ich siedele z. B. auf dem großen Plateau zwischen Burg und Biberseen. Wollte heute, nachdem ich gestern nicht gespielt hab eine Runde fleisch holen und hatte auf der Ebene unter mir 1 Alpharaptor und 2 Alpharexe. Ist nicht ungewöhnlich, dass dort viele Alphas rumrennen.


    Bzgl. einfach bannen und gut wäre es:
    Naja, möglicherweise will der Admin da ja etwas weniger offensichtlich vorgehen und seine Abneigung nicht offen zeigen...

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.