Plattform Limit falsch?

• Grüsse zusammen,

ich würde gerne auf einem Quetzal eine Plattform bauen bzw ein kleines geschlossenes Haus.

Nun ist nach ca 25 Strukturen schon Schluß.

Ich kann mir das ganze leider auch nicht erklären :/

Obwohl "MaxPlatformSaddleStructureLimit" auf 1000 ist.

Hat da jemand evtl noch eine Tip für mich wo ich nachschauen bzw etwas ändern kann?

• Das ist der falsche Parameter für die Anzahl der Strukturen auf einer Plattform. Was du verwendet hast erhöht die Anzahl der möglichen Plattform Dinos, bei dir sind jetzt 1000 Plattform Tiere möglich.

Für die Strukturen auf einer Plattform brauchst du:

PerPlatformMaxStructuresMultiplier=x.y

Standard ist 1.0

Je höher, desto mehr Strukturen auf der Plattform. Ich würde hier nicht übertreiben, das geht zu Lasten der Performance.

• Ah vielen Dank :)

steht die 1.0 denn für ca 10?

wäre dann also 2.0 20?

• PerPlatformMaxStructuresMultiplier ist ein Multiplikator, d. h. die 1.0 stehen nicht für eine bestimmte Anzahl sondern für 100%. Erhöhst du den Wert z. B. auf 1.5, dann passen 50% mehr Strukturen auf einen Plattformsattel - 2.0 würde die Anzahl der Strukturen verdoppeln. Wieviele Strukturen das sind, ist vom Plattformsattel abhängig. Dem Wiki nach können z. B. auf einem Quetz Plattformsattel 40 Strukturen verwendet werden, bei einem Bronto Plattformsattel sind es schon 63. Diese Zahlen erhöhen sich mit dem von dir gewählten Multiplikator.

• Tom

Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label Alle Plattformen entfernt.