Wir haben uns am Samstag mal spontan dazu entschieden ein ein Reaper Baby zu besorgen. Hatten uns vorher schon belesen und auch Videos geschaut. Irgendwie waren wir danach aber nur noch verwirrtet, also "ach sch... drauf wir versuchen es einfach mal".
1. Versuch:
Sind mit ein paar Spielern alle mit Spinos runter gegangen. Queen gefunden und vorsichtig runtergebissen. Licht aus und alle man ein paar Schritte zurück und einer mit Schild vor. Queen macht nur normale Angriffe und 1. Spieler tot. 2. Spieler geht mit Schild vor und die Queen schubst ihn wieder nur rum. Dann greift die Queen sich einfach einen der Spino-Reiter, der neben dran stand und zack geschwängert.
2. Versuch:
Ein Spieler ist allein nur mit Spino runter gegangen. Queen runtergebissen Licht aus. Queen fängt an zu leuchten. Spieler steigt ab und in dem Moment zack geschwängert.
3. Versuch:
2 Spieler mit Spino und ich mit Drachen. Gleich wie sonst auch. Ein Spieler mit Spino an der Queen dran und ich mit ein paar Meter Abstand hinter dem Spino (wollte den Reaper nicht haben). Der Spieler steigt ab und die Queen macht ihren Angriff. Zack holt mich das Vieh vom Drachen. Die muss echt einen 30 Meter langen Schwanz haben.
Überall stand das die Queen den schwängert auf dem sie Aggro ist. Aber bei uns schnappt die sie immer einfach irgend wen. Selbst denn der nur teilnahmslos daneben steht. Ist zwar schön das es funktioniert aber doof wenn nicht der geschwängert wird, der den Reaper gern möchte. 2 unser 3 Versuche waren ungewollt. Gibt es da irgendein Logik die wir noch nicht erkannt haben oder ist das wieder einer dieser ark komischen Dinge?
Und bitte kommt jetzt nicht mit den Käfig Taktiken. Die wollten wir eben nicht machen.
Und bevor ich einen neuen Post aufmache. Kann es sein das die Reaper-Babys eine XP-Multiplier haben? Durch unsere Einstellungen haben wir nur 1,5h bevor es schlüpft. XP ist aber standardmäßig eingestellt. Hatten uns schon den Kopf zerbrochen wie wir das Ding leveln sollen. Das hat sich aber irgendwie von allein erledigt. 2-3 Queen mit dem Spino oder 3 Spino-Babys aus der Zucht killen und schon sind die 52k voll.