Problem

  • Hey leute ich habe ein problem und zwar ich habe die anfordeungen aber es ruckelt so stark das es nicht geht ob wohl ich die anforderungen habe.miss ich irgendeinen patch runterladen oder so?
    Danke im voraus :D

  • Was hast du denn für Arbeitspeicher? RAM, CPU, Grafikkarte, Festplatte?

  • sprichst du von den MINDESTanforderungen? Die sagen eigentlich nur eines aus. "Glückwunsch, wenn du diese Specs erfüllst reicht es für die Installation aus. Spielen wirst du es....vielleicht".
    Sonst wie bereits von Bobi erwähnt mal deine Specs nennen damit wir damit arbeiten können

  • Hey Julian,


    ich denke, das Problem liegt an deiner Grafikkarte.


    Das gute Stückchen ist ja doch schon etwas "älter" und ARK ist zieeemlich Hardware-fressend.


    Was du tun könntest ist in den Grafikeinstellungen wirklich viel - alles auf low stellen und jegliche Regler nach unten stellen.


    Zudem könnten ein paar Start-Parameter helfen, die kannst du in Steam eingeben :)


    Probier mal, ob das hilft und melde dich dann nochmal!


    Liebe Grüße

  • Danke.
    weiss den jemand was denn so anforderungen gut wären zb. 8 gb ram

  • Habe auch schon alle einstellungen runter gemacht
    Was wären denn so für anforderungen gut

  • Lieber Julian



    Ist es denn so gar nicht mehr spielbar? Denn um gute Anforderungen zu haben braucht es etwas Geld.
    Es lohnt sich das alter deinens PCs anzuschauen und deine Teile die du Verbaut hast.
    Ich bin kein Fan von: Schmeiss deine Kiste weg und kauf dieses oder jenes aber ich zum Beispiel
    musste genau das machen weil der PC über 6 Jahre alt war und nicht Speziell gute Teile Verbaut waren.
    Jedoch hätte es für alle andern Spiele die ich in Steam habe locker gereicht.
    Mein Tipp lautet hast du genug Geld kauf dir was gutes hast du kein Geld: Die Enwickler Versprachen es würde zur
    Finalen Version auch für weniger Leistungsstarke PCs möglich sein flüssig zu Spielen was davon bleibt kann ich dir nicht Garantieren.



    Für Spezifische Tipps schreib doch Ghorondor an er hat iwo auch eine Seite auf der sein System zusehen ist was er so Empfiehlt.



    Hoffe du findest für dich eine geeignete Lösung.

  • Empfehlung^^:


    i7 6700k, 16gbram, GeForce 980GTX und dann könntest du 30fps bekommen :D

  • Empfehlung ^^:


    i7 6700k, 16gbram, GeForce 980GTX und dann könntest du 30fps bekommen :D

    Wären die rot markierten Smileykürzel nicht vorhanden hättest du jetzt einen Kleinkrieg ausgelöst ;)


    Nun aber zum TE.
    8Gb Ram ist fast schon Pflicht, wobei Ark auch mit weniger klar kommt... nur nicht so dolle.
    Grafikkarte würde ich an MINDESTENS die GTX 500er Serie denken oder aber passendes Pendant von Radeon.
    Deinen Prozessor kennen wir nun nicht, jedoch tippe ich auf MAXIMAL nen i3, mag mich aber auch irren.


    Grafikkarte und Ram wären als Upgrade geschätzt 100-200 Euro an Kosten. Mit viel Glück kommst du dann das Jahr 2016 bis zum 2. Quartal bis du merkst das die nächsten tollen Titel noch mehr fressen als Ark.


    Mein Tip auf meiner Vermutung ist wirklich das Komplettsystem zu tauschen. Ich behaupte mal das du damit weniger Stress hast, allerdings auch höhere Kosten

  • Natürlich warsn ^^. Aber ehrlich für EPIC brauchst du das mein ich schon...

  • i5 4570
    16Gb Ram
    GTX 970 Phantom OC
    High/Epic Mix auf ~ 25-30 fps


    Somit würde ich deine Theorie erstmal verneinen.
    Stell ich alles Bedingungslos auf Epic und hol alles raus, sind es trotzdem derzeit 15-19 fps.
    Kein Angenehmes Zocken, aber dennoch machbar.


    Es spielen zu viele Kriterien bei Ark rein um pauschal sagen zu können "Damit ist Epic drin"

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.