Serverwchsel

  • Hallo liebe Leute.


    Wir haben folgendes Problem. Wir spielen zu dritt auf abberation und haben auf unseren server einen grossen tribe (SC urban warfare) der uns immer und immer wieder alles zerstört. Wir wollen daher den Server wechseln und ich habe gehört es Über diese lootdrops gehen soll. Ich Weiss aber nicht wie es geht. Könnte es mir jemand freundlicherweise erklären? Und kennt evt jemand einen abberation Server wo friendly tribes nicht komplett immer ausradiert werden?

  • Du hast auf der rechten Seite in den Loots das Lootinventar. Wenn du dort mal nach oben schaust, dann hast du dort noch 2 weitere Reiter/Karteiseiten. Wenn du die anklickst, kannst du Kreaturen und Items hochladen.


    Bei den Kreaturen siehst du dann eine obere und eine untere Liste. Oben sind die Tiere, die in der Nähe sind und hochgeladen werden können. Dazu einfach das gewünschte Tier markieren und den kleinen viereckigen Button "Tier hochladen" anklicken. Anschließend ist das Tier in der unteren Liste. Aus der Liste kannst es dann auf dem Zielserver genauso wieder runter laden.


    Die Items musst du einfach nur in die entsprechende Rubrik rein schieben (Achtung: Nicht dahin wo die Loot-Items sind).


    Beachte jedoch, dass Items und Tiere nur 24h lang im Ark gespeichert werden und ein runtergeladenes Tier erst nach 12h nochmal hochgeladen werden kann.


    Wenn ihr dann alles drin habt, in der Mitte auf "Auf einen anderen Server reisen" klicken und den gewünschten Server auswählen. Bei der ersten Reise, wenn ihr noch keine Betten habt, müsst ihr einen Spawnpunkt auswählen.

  • Danke das war super erklärt. Jetzt müssen wir nur noch ein server vorher finden wo man nicht gleich zerstört wir. Tiere werden wir wohl nicht mitnehmen weil die haben sie uns nämlich auch alle getötet. Das ganze ist uns jetzt mehrmals passiert sodass wir die schnauze voll haben und den Server wechseln wollen.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.