Server Probleme (Neulinge) Hilfe gesucht

  • Hallo liebe Community.


    Vorerst möchte ich um Verzeihung bitten wenn das Thema hier nicht passt und weise drauf hin das ich neu bin.:)


    Also zu meinem Problem. Ich habe mir gestern ARK gekauft und möchte dies mit meiner Freundin spielen, wir versuchen schon die ganze Nacht über das hinzubekommen, aber wir schaffen es einfach nicht. Also wir konnten Freitagfrüh zusammen spielen, nachdem wir eine Pause eingelegt haben wollten wir weiterspielen und es ging nicht. Wir haben uns zwischenzeitlich die Addon´s runtergeladen, falls das wichtig ist. Wir haben ehrlich gesagt auch keine Ahnung wie das mit den Ports geht und alles, wir würden gern zusammen spielen, aber wahrscheinlich liegt es an meinem Rechner, bei ihr geht es komischerweise, und bei mir schmeißt er mich sobald ich ein Offiziellen Server betreten will aus dem Spiel und startet diese neu. Ich habe auch schon den Ark Server Manager runtergeladen und installiert, ohne Erfolg. Ich hab auch schon die gesamten Firewalls ausgeschaltet, aber auch das brachte kein Erfolg. Kann uns da jemand helfen? Wir würden uns freuen wenn jemand helfen kann und danken schon einmal dafür.

  • Ganz schönes Kuddelmuddel in deinem Text...

    1. - Geht dein Singleplayer?
    2. - Was hat dein PC für ne Leistung?
    3. - Welche Version hat dein ARK?
    4. - Hast du irgendwelche Mods installiert?
    5. - Ark-Installation via Steam fehlerfrei (Fehlerprüfung laufen lassen)?
    6. - Wenn du mal vorne anfängst und hinten aufhörst und die einzelnen Schritte durchgehst, was macht deine Freundin anders als du wenn sie Ark spielen will (vom Start des Rechners bis zum Laden des Servers)?
    7. - Sieht deine Freundin hübsch aus?


    Für die Offiserver (oder generell irgendwelche dedizierten Server) brauchst du keine Ports zu wissen. Du brauchst die IP oder suchst im Serverfenster nach dem entsprechenden Server und connectest. Den Servermanager hab ich in über 2000 Spielstunden und auch nach 2 Jahren Serverbetrieb nicht installiert. Wozu willst du den Nutzen?

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.