Server Ping: 255

  • Hi ?,

    Habe seit mehreren tagen (vlt sogar schon wochen) ein echt nerviges Problem.

    Der Ping steigt komplett zufällig auf 255. Es muss an Ark liegen und nicht an meinen internet weil der rest am pc geht. Auserdem sollte es nicht am server liegen da es bei meinen mitspielern geht. Wenn man ein bisschen wartet geht es oft auch wieder mega schnell auf 20-40 runter und ich kann wieder schön spielen.

    Hoffe jemand weis eine Lösung oder so weil das ist echt unspielbar.

    (Hab schon ein paar rexe verloren weil ich einfach nicht neutral pfeifen konnte und traue mich jetzt fast nicht mehr aus der base raus...)??

  • Das kommt bei mir schon mal vor, wenn irgendwelche Programme im Hintergrund Up-/Downloads ausführen. Könnte Steam sein, wenn du nicht eingestellt hast, dass beim Spielen nichts aktualisiert werden darf. Oder ein Cloud-Dienst, der Daten synchronisiert... gibt viele mögliche Ursachen, da müsstest du mal schauen, welche Programme/Dienste aktiv sind, während du spielst.

  • Hab schon oft geschaut ob was läd hab auch extra eine app dafür aber da finde ich nichts auser kleine hintergrundprozesse oder so.

    An den Basen kanns auch nicht liegen da ich das auch mal in komplett freier wildbahn habe und in der base gehts dann plötzlich wieder...

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.