ARK Cluster Problem

  • Guten Tag Community,
    folgendes Problem ereilt mich..
    Und zwar möchte ich einen Cluster Server einrichten, alles funktioniert so weit so gut, Ingame sehe ich diesen & kann auch zu dem anderen Server reisen.
    Nun mein Problem:

    Ich Fange auf Server 1 an, laufe zum Orb (sammel objekte blabla) und will zu Server 2 reisen mit meinem Survivor, Server 2 wiederrum sagt: "Nö erstell ein Charakter" ..Okay also Charakter erstellt, nun laufe ich erneut zum Orb um wieder zurück zu Reisen zu Server 1, spawne mit Überlebenden und Tada ich kann mit dem Vorherigen Survivor von Server 1 weiterspielen (Ergo ihn runterladen).

    Nur würde ich aber gerne mit dem Survivor von Server 1 auf Server 2 Weiterspielen und wenn ich von Server 2 auf Server 1 zurück gehe, ebenfalls mit dem gleichen Survivor weiterspiele & Nicht mit dem, den ich dort "zurück gelassen" habe.

    Ich hoffe jemand kann mir Helfen, da ich nicht wirklich was zu diesem Bug/fehler etc. finde & ich anscheinend der Einzige sein muss dem dieses Leiden wiederfährt..

    PreventDownload/Upload alles auf False. (ebenfalls in der Commandline drin stehend) sowohl , ClusterDirOverride -NoTransferfromFiltering & & & Alle notwendigen einstellungen sind gemacht worden (es funktioniert ja nur halt nicht das ich mit ein und dem Selbenm Survivor spielen kann geschweige von Server 1 Auf Server 2 gehen kann ohne einen neuen zu erstellen & dann von Server 2 zurück auf Server 1 mit dem Weitergespielten von Server 2 (ehemals Server 1) )

    Hoffentlich ist der Letzte Abschnitt nicht allzu verwirrend '-'

    Grüße
    Raany

  • Ja, wenn ich aber von Server 1 auf Server 2 wechsel kann ich bei Überlebenden Herunterladen keinen Herunterladen wenn ich aber dann von Server 2 auf Server 1 gehe kann ich meinen Survivor von Server 1 Herunterladen und auf Server 1 weiterspielen nur andersrum funktioniert es nicht

  • Hallo,

    "Ueberlebenden herunterladen" sollte ueberhaupt nicht notwendig sein, das muss automatisch passieren.


    Kann es sein, dass ClusterDirOverride auf beiden Servern nicht auf den gleichen Pfad zeigen?


    Gruss,

    Shrike

  • "-ClusterDirOverride=/home/arkcluster" ist bei beiden Servern genau identisch

    Hatte vorerst ein Problem mit den Schreibrechten auf /home/arkcluster wo halt keine Unterordner vom Server selbst erstellt werden konnten & Nun erstellt dieser dann auch bei /home/arkcluster -> clusters -> ClusterIDOrdner -> Irgend eine File.

  • Ich betreibe die Server auf einem VServer
    Gehostet bei ZAP-Hosting & diese bieten ihren Webinterface für Gameserver/Voiceserver zur Installation auf einem VServer/Rootserver an somit ist es Möglich 1 Click Installationen von Gameservern durchzuführen via WebInterface & Somit ist es auch leichter zu Starten/Stoppen/Updaten etc. Allerdings bearbeite ich dann doch lieber dateien via sftp.


    Nachtrag.
    Ich hab es nun Irgendwie soweit hinbekommen das wenn ich einen Survivor erstelle auf Server 1, und dann auf Server 2 Wechsel(neuen Char leider erstellen) und dann anschließend zurück reise er mir sagt "Du hast bereits einen Überlebenden, möchtest du ihn überschreiben?" dann Drück ich natürlich auf Ja, wähle meinen Spawnpunkt aus & Dann wirft er mich aber wieder zurück zur Charakter erstellung :I

    Er fragt jetzt wenn ich ja von Server 1 auf Server 2 wechsel Ob ich meinen Existierenden Survivor überschreiben will (Was vorher nie gefragt wurde) ..Ich denke ich komme der Lösung immer näher aber Ich hab echt keinen Plan mehr was ich noch tun könnte

    Multihome -> Entfernt
    PreventUpload/Download aus der .ini entfernt und nur in der Commandline drin stehen(Dachte es würde was nützen aber dem war nicht so ^^)

    -
    Irgendjemand eine Lösung..ich verzweifle schon.. Ich versuch das seid Wochen nun vergebens hinzubekommen, selbst wenn ich die Server Manuell via Linux befehle installiere etc etc kriege ich es einfach nicht gebacken.. q.q

    Oder könnt ihr mir vilt einen guten Hoster empfehlen egal ob Root/vServer wo es keinerlei Probleme mit gibt ? ..

    3 Mal editiert, zuletzt von Raany ()

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen