Zähmen

  • Hallo Julian,


    Dazu findest du eigentlich überall (im Internet) Anleitungen dazu.


    Aber ich erkläre es dir gerne.


    Ich vermute, du hast noch ein niedriges Level. Deshalb empfehle ich dir eine Steinschleuder herzustellen und ein paar Steine zu sammeln.
    Mit dieser Waffe suchst du dir dann einen Dino aus und beginnst, auf seinen Kopf zu schießen.
    Manche Dinos greifen dich an, manche rennen weg. Überlege deshalb, wen du angreifst ;)


    Sobald der Dino dann "umkippt", ist er ohnmächtig. Eine lila Anzeige ist zu sehen, die langsam sinkt.
    Jetzt braucht der Dino entweder Beeren oder Fleisch.
    Anfangs solltest du dir einen Pflanzenfresser holen, die sind noch etwas einfacher.


    Jetzt legst du in sein Inventar/Bauch die Beeren, die er haben möchte (meistens die Mejoberries) und beobachtest die Leiste "taming".
    Das ist der Zähm-Fortschritt. Ist der Balken voll, gehört der Dino dir.
    Mit der Zeit verliert der Dino seinen "Bewusstlos-Wert", d.h. du musst ihn mit Beeren weiter bewusstlos halten.
    Dazu legst du ihm "Narcoberrys" in den Bauch und fütterst sie ihm "remote" zu.
    D.h. du klickst sie an und wählst dann "Remote use item" aus.
    Der Dino frisst sie und die lila Leiste steigt wieder ^^.


    Liebe Grüße

  • Sollten noch Fragen da sein, schau doch mal in unser Tutorial Bereich erreichbar links über die Navigationsleiste oder diesen Alles über Dinos Link!

  • Hallo,


    Ich habe ein ähnliches Problem ich weiß wie man Dinos zähmt aber bei mir kann ich sie nicht zähmen diese TAMING anzeige steht bei mir nicht könnt ihr mir helfen?.

  • Achte drauf, dass du das richtige Futter verwendest für den Dino, den Du zähmen willst.Manchmal dauert es auch recht lange, bis der Zähmvorgang startet, da die Dinos erst fressen wenn sie hungrig genug sind.

  • Hey.
    Dazu habe ich noch eine Frage.


    Ich habe meinen Trike mit einer Zwille gelegt.
    Dann mit Narcobeeren seit fast 30 Minuten ruhig gehalten und Mejeebeeren zur Genüge, die er auch knabbert.


    Aber die tame Zeile steht seit Anfang an obwohl er frisst.


    Dedicatet Server, Zähmgeschwindigkeit auf 0,5, Tagezyklus auf 1.
    Muss die auf 2? Ich verstehe Multiplikator *0,5 als halbe Zeit.

    Edith: Lag doch am 0,5.

    Einmal editiert, zuletzt von Scanner ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.