Welche Grafikeinstellungen habt ihr?

  • Hallo Leute,


    ich habe mir überlegt, ob es sinnvoll ist, einen "Sammelthread" zu haben, wo jeder seine Grafikeinstellungen aufführt.
    Gerade bei Early-Access-Spielen kann durch "richtige" Einstellungen einiges geändert werden.
    Mit Start-Parametern kann man vielleicht noch einiges rausholen und so dann ein schönes Spielerlebnis schaffen :)


    Mein Rechner ist wie folgt:


    CPU: E3 1230V3
    GPU: HD7870 2GB GHz Edition
    8GB RAM


    Ark spiele ich im Fullscreen-Modus mit 1920x1080.
    Alle Einstellungen sind auf "low", bis auf die Texturen, die sind auf "high".
    Die Resolution Scale ist auf ca. 70%.
    Alle Häckchen sind deaktiviert.


    Somit erziele ich fast überall ein Ergebnis von 40-60FPS.
    Die Texturen sind mir wichtig, sonst sehen die Dinos zu "plastisch" aus.


    Gerade bei Ark merke ich, dass die 2GB VRAM bei der Grafikkarte und die 8GB Arbeitsspeicher limitieren.


    Die gelegentlichen (Nachlade)-Ruckler erlebe ich auch.


    Wie ist das bei euch so?
    In welchen Einstellungen spielt ihr und wieviel FPS erreicht ihr?


    Mir selbst ist es eher "wichtig", ein flüssiges Spielerlebnis (40+FPS) zu haben, anstatt jedes Grashalm gestochen scharf zu sehen :)


    Liebe Grüße

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.