Alles am flimmern

  • Hey Leute,


    ich habe schon seitdem ich ARK habe ein Problem mit der Grafik. Alles auf mittlerer und langer Distanz fängt bei einer Bewegung an zu flimmern und sieht auch ohne einer Bewegung nicht wirklich schön aus. Am krassesten ist es beim Gras und an den Blättern. Ich suche schon seitdem ich ARK besitze (was jetzt immerhin schon ein halbes Jahr her sein dürfte) nach einer Lösung für das Problem, habe jedoch noch nichts gefunden. Ich habe nicht einmal einen gefunden, welcher das selbe Problem hat wie ich. Ich habe hierzu mal ein Video ins Netz gestellt, damit ihr seht, was ich meine. Hier kann man auch sehen, was für Grafikeinstellungen ich benutze. Es wird jedoch nicht besser, wenn ich etwas an ihnen veränder. Ich habe schon alles einmal ausprobiert. Im NVIDIA GeForce Experience habe ich auch schon ein wenig herumgespielt (viel kann man dort ja nicht umstellen), in der NVIDIA Systemsteuerung kenne ich mich leider nicht gut genug aus und weiß nicht was dort helfen könnte. Im Moment habe ich hier alles auf dem Standard und im GeForce Experience habe das Spiel auf die höchst mögliche Qualität gestellt.


    Das Video gibt's hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Technischen Daten meines PC's:
    AMD Ryzen 5 1600 (3,8GHz)
    NVIDIA GeForce GTX 1070 von Asus (Dual-GTX1070-O8G)

    16 GB DDR4 Ram

    ASUS PRIME B350-PLUS (Mainboard)

    Windows 10 Home 64 Bit


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus und wünsche euch allen schöne Ostern :00006815:


    Grüße 2NoName4

  • Ich habe das spiel schon neuinstalliert und auch öfters auf Fehler überprüfen lassen. Es war aber immer alles in Ordnung.

  • Der Prozessor ist defekt, der hat von Haus aus nur 3,6 GhZ :-,

  • Der Prozessor wurde übertaktet und er hat von Haus aus 3,2 GHz :)

  • Ich vermute, dass es an der Kantenglättung liegt, da es eigentlich nur die Kanten sind, die flimmern. Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben, was ich da für eine eventuelle Optimierung in der NVIDIA Systemsteuerung oder auch in ARK selbst einstellen sollte?

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.