G portal keine gigas

  • moin. Ich habe folgendes Problem...


    Es gibt keine Gigas auf der map.


    Habe 3 einstellungen probiert.


    1 Standard ohne ini einträge.


    2 ini eintrag spawnrate und limit erhöt


    3 mehr dinos eingefügt um die % warscheinlichkeit zu erhöhen




    Alles ohne Erfolg

  • Hmmm, welche Karte spielst du denn?

    Ragnarok? (Orakel ich mal aus einem deiner anderen Beiträge)


    Doch, dort gibt es Gigas, und das sogar bei G-Portal-Servern.


    Wo, kannst du hier finden: https://ark.gamepedia.com/Spawn_Map_(Ragnarok)


    Nur sind Gigas auch bei erhöhten Einstellungen relativ selten, so dass zeitweise auch mal kein einziger auf der ganzen Karte zu finden ist.


    Nach meinen Beobachtungen ist es am Wahrscheinlichsten in der tiefen Wüste im Süd-Osten auf einen zu stoßen.

  • Ohoh, die tiefstentiefen der Game.ini - Modifikationen, womit ich mich nicht so wirklich auskenne.


    Nach einer Suchaktion im WiKi würde ich mal den Eintrag versuchen:


    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Gigant,SpawnWeightMultiplier=30.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.5)


    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann müsste der den Giga-Spawn und die maximal mögliche Anzahl MASSIV erhöhen, so dass Gigas 30 mal häufiger spawnen und maximal bis zu 50% der Tiere am Spawnpunkt Gigas sein können. Evtl. mit dem Multipier und Percentage rumspielen, bis es passt.

  • Der Giga teilt sich die Spawns mit anderen Tieren, wenn die in seinem Gebiet sind kommt er nicht, z.B. Schottland dort spawnen in der Regel zwischen 2 neustarts - immer "nacheinander" 3 Gigas, wenn aber Allos da sind oder zuviele Bronto, dann ist der Spawn blockiert, es kommen keine neuen Giga nach. Also sprich alles weg fressen, das er nach kommt, oder auf den nächsten Serverneustart warten.


    Bitte beachte, wenn du Tiere per ini eintrag höher setzt, das automatisch andere Tiere das nachsehen haben, die werden dann weniger erscheinen.


    SpawnWeightMultiplier=30.0 - ist zu hoch, ich würde langsam von wert 2 oder 3 anfangen, dann langsam nach oben gehen. Drann denken, das ein Dinokill gemacht werden muss, nach jeder Änderung.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • bei mir spawnen immer noch keine

    Was hast du denn wo wie eingegeben? Hast du ein Wildendinokill gemacht?


    Hast du irgendwas in der Game.ini eingetragen, was den spawn blockiert?

    Welche Mods hast du am laufen?

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.