Ark zeigt deinstalliert an aber ist trotzdem installiert?!

  • Hallo zsm, seit kurzem steht bei steam das ich ark erst installieren muss aber es ist schon auf meine pc installiert. Ich kann ark nur manuell durchs durchclicken durch die Ordner öffnen bis ich bei shootergame angekommen bin. Wenn ich ark durch steam öffnen will wird ark installation gestartet. Wie kann ich das Problem lösen ?

  • Wenn du das Spiel von einer anderen Festplatte kopiert hast musst du auch die manifest datei mitkopieren.

  • Es war halt so hab ein neuen Laptop. ich hatte es am Anfang auf meine SSD installiert dann lief alles 2 Tage wunderbar. Dann plötzlich sagt steam ark installieren. Dachte ich mir so okey... installier ich’s einfach hab es dann auf meine rotierende 1TB Festplatte installiert in der Hoffnung es bleibt diesmal. Dann 1 Tag Dannach sagt es wieder ark installieren. Dann hab ich geguckt ob ich ark Manuel von shootergame öffnen kann. Und ja es hat geklappt manuell zu öffnen von meiner SSD hab ich mich vom Ark Ordner bis zur shootergame durchgeklickt bis ich es Manuel öffnen konnte. Derzeit hab ich ark so sozuagen 2x auf mein Laptop beides wird aber nicht erkannt bzw von steam. Wie schaff ich es das steam sieht das ich ark auf mein Laptop hab und es ganz normal läuft ?

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.