Beim Versuch auf den eigenen Server zu joinen schließt sich das Spiel (PixArk)

  • Hallo allerseits,


    wie der Titel schon sagt, kann ich auf meinen eigenen Server nicht mehr joinen.

    Ein SinglePlyer-Spiel kann ich starten, will ich aber auf meinen Server, so gebe ich das Passwort ein, es fängt an zu laden und plötzlich schließt sich das Spiel komplett.


    Sind da Probleme bekannt?
    Im Vorfeld war mein Tribemember auf dem Server und plötzlich waren alle unsere Tiere nicht mehr in unserem Tribe und er wurde vom Server geworfen, seither oben beschriebenes Problem :(

    Der Server wird nur von uns beiden bespielt.


    Danke schonmal für Hilfe


    Update:

    Nun wird mir der Server gar nicht erst angezeigt. Laut Benutzeroberfläche bei G-Portal ist mit dem Server aber alles ok und er wird als online angezeigt...

    Einmal editiert, zuletzt von JuEmLu ()

  • Gestern war bei der G-Portal Serververwaltungsseite eine Ankündigung für Serverwartungsarbeiten / Netzwerkwartungsarbeiten, welche für heute Vormittag angesetzt waren, zu finden.


    Evtl. hängt es ja damit zusammen....

  • Möglich, aber die Probleme fingen schon gestern an.
    Wo muss man denn gucken, wenn da Wartungsarbeiten sind? Ich ging davon aus, dass man dann eine Einblendung auf seiner "Meine Server" Seite bekommt. Woanders bin ich unter G-Portal eigentlich nie unterwegs.


    Naja, aktuell komm ich gar nicht bei G-Portal auf die Seite. Mal schauen, wie es da weiter geht.

  • Hallo,


    wir hatten die Meldung im Webinterface, auf Facebook und auf Twitter. Sorry für die Unannehmlichkeiten.

  • Hallo JaninaS,


    alles gut, wir haben es ja hinbekommen und ein weing "Sucht-Pause" ist ja auch mal nicht schlimm :)

    Vielen Dank nochmal für Eure Mühen

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.