to many Structures nearby

  • Hallo zusammen,


    wir haben die o.g. Fehlermeldung beim Bau unserer Serverarena.


    Ich habe schon versucht einige Tipps umzusetzen, doch leider alles ohne Erfolg.


    Die Servereinstellung "maxstructuresinrange" haben wir von Original 1300 schrittweise bis 15000 hochgedreht. Da es scheinbar bei 6000 die Obergrenze ist (Anzeige im Admin Manager), haben wir sie jetzt auf 6000 stehen.
    Habe gelesen, das die Einstellung nicht die Entfernung zu feindlichen Bauten darstellt, sondern die max. Anzahl der zu setzen Bauteile.


    Ich habe auch schon einiges abgerissen, doch an der Stelle noch an einer anderen kann dafür etwas gesetzt werden.
    Merkwürdigerweise kann an den Ecken der Arenaplattform noch etwas gesetzt werden, obwohl alles ein zusammenhängendes "Gebäude" ist.


    Ich hoffe ihr habt noch ein paar Tipps auf Lager und könnt uns weiterhelfen, denn es wäre sehr schade, wenn wir deshalb unsere Arena nicht fertig stellen könnten. nono +


    Weiß jemand vielleicht auch, wie sich die maximale Anzahl der zu setzenden Teile zusammen setzt ? ?(?(?(
    Gilt es in einem bestimmten Umkreis oder alles was miteinander verbunden ist ?


    Ihr seid unsere letzte Hoffnung.


    beste Grüss Melow-D

  • "NewMaxStructuresInRange" - Dieser Wert sollte mittlerweile eigentlich die maximale Anzahl Strukturen definieren, der andere Wert ist veraltet.

  • Hallo,


    heute funz es komischer weise.


    Die Einstellung MaxStructuresInRange habe ich von Original 1300 auf 6000 gestellt. Diese wurde auch übernommen, das sehe ich im Admin Manager.


    NewMaxStructuresInRange kann ich bei uns nicht finden....


    Warum es nach dem Neustart nicht ging und heute wieder, kann ich nicht sagen, bin aber froh das wir die Arena zu ende bauen können.


    Trotzdem Danke für die Mühe.

  • Musst du selber in der Game.ini eingeben, musste ich für meinen Server auch machen :)

  • Hey,


    naja nu geht's ja wieder, scheinbar erst mal keine Baubegrenzung mehr.
    Ma gucken, wann ich wieder ans Limit komme.


    Könnt ihr mir denn auch sagen, welcher Eintrag nu wirklich dafür da ist, den Abstand von Bauwerken unterschiedlicher Tribes zu begrenzen ?
    Denn die Tribes müssen sich bei der Arena jeweils eine Hütte mit betten zum Spawnen bauen, und die sollen so nah wie möglich zusammen stehen.


    Welchen Wert muss ich nu reduzieren, damit die Tribes so nah wie möglich aneinander bauen können.
    Und wenn man den Wert nach dem bauen wieder hochdreht, stellt das dann irgendwie ein Konflikt da und die Bauten reißen sich von alleine ab, oder so ?


    Bei dem Eintrag MaxStructuresInRange wird es nämlich mal als Abstand der Bauten zueinander und mal als maximale Anzahl der Bauteile eine Baus übersetzt.....


    Thx and Grettz

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.