Startbild flimmert grün

• Hallo Leute,

wie schon so oft benötige ich mal wieder eure Hilfe.

Ich habe mein System auf Win 10 umgestellt. Alle Treiber über GeForce Experience aktualisiert und siehe da alles läuft mit einer noch etwas fremden Bedienung.

Als ich nun ARK starten wollte konnte man bevor das Startbild da war schon erkennen " Da stimmt was überhaupt nicht". Das Bild war Grün mit tiefgrünen flackernden Streifen.

Mein Gedanken, Grafikkarte doch hin.

Da habe ich mal die im SLI geschalteten GTX 770TI einzeln eingesetzt und diese dann laufen lassen und mit 3DMark Vantage von 2014 überprüft. Karten laufen jeweils einzeln

(DMark Score: 32169 , GPU: 35542 CPU : 25042 ) beide fast gleich um ca 200Punkte.

Einzeln auch kein grünes ARK.

Mein Gedanke ich habe die Lösung kann nur noch die SLI Brücke sein. Neue rein und wieder beide Karten in SLI geschaltet mit freudiger Erwartung wieder ARK gestartet und:???!!! Wieder alles Grün.

3D Test P 41729, GPU 50522 CPU 27414. Test gemacht ohne zu murren oder grün zu werden. Andere Spiele laufen.

Hat jemand dafür eine Erklärung. Muß man bei Win 10 im SLI bei ARK was besonderes einstellen?? Es bleibt Grün. Ist zwar die Hoffnung aber nicht bei ARK.

Ich würde mich über eure Hilfe wieder mal sehr freuen. Bald gebe ich auch mal einen aus man müsste sich nur wo treffen. Der Gedanke könnte mit Gefallen.

Liebe Grüße Werner

http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

• Ich habe mein System auf Win 10 umgestellt.

hi Opamaus!

--> Hab leider keinen "Super" Tipp für dich, da ich selbst kein SLI nutze - Dennoch vl. mal ein Ansatz, bevor dir jemand einen besseren Tipp, oder Hinweis geben kann:

War das "nur" ein Upgrade auf Win10? - Falls ja, würde ich zumindest mal versuchen sämtliche Treibe zu deinstallieren (Am besten hier gleich Sound + Graka) ... Danach nen Registry Cleaner drüber laufen lassen und neu installieren - Vl. ist da noch irgendwo "Schrott" vom vorangegangenen Betriebssystem. (Reines "in den Wind raten" - aber schaden kanns ja nicht... und mit etwas Glück funktioniert es ja sogar ;) )

Sorry, dass ich dir keine "fachmännischere" Auskunft geben kann ;)

LG

Wiese

Ps.:

Wenn ich solche Hardware / Systemanpassungen durchführe und plötzlich bei einem Spiel Probleme habe, versuch ich auch oft einfach nur mal das Spiel neu zu installieren - wer weiß worauf hier überall zugegriffen wird... mglw. auch ne Alternative...

/Edit:

Ah - Vakarian96 hat hier ja mglw schon die Lösung gepostet :thumbup: :)

• Hallo Vakarian96

dein Hinweis war genau das richtige. Danke dir

Hallo Wiese

immer wieder schön von dir das du mir helfen willst. Das finde ich einfach super.

Wie gesagt ich würde ja gerne mal einen ausgeben. Nur wohnt mal leider viel zu weit auseinander.

Danke noch mal

Liebe Grüße Werner

http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

• Tom

Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.