Massive Video Driver crashes und Framedrops

  • Guten Morgen Leute,


    hätte da mal eine Frage an Euch bezüglich Ark.
    Eins vorweg. Mein System:
    i7 4770k 3,5Ghz
    GTX 770 3xOC 4GB Vram Windforce
    AsRock B85 pro4 Mainboard
    16GB Ballistix 1600Mhz
    Windows 10 64Bit


    Seit dem neuen Update habe ich unter Win10 64Bit jedes mal wenn ich in einer unsere Basen gehe ein Video Driver crash, dabei ist völlig egal ob ich die Grafik auf epic oder auf low stehen habe.
    Die Config habe ich ebenfalls schon umgeändert, so wie Startoptionen rein und rausgenommen (-USEALLAVAILABLECORES -sm4) und das Game in allen Optionen über Steam gestartet.
    Ich habe nebenbei noch GPU Tweak laufen und ParkControl, so wie DXtory, für den Fall, wenn ich mal aufnehme. Shootergame.exe ist dabei auf Priorität hoch eingestellt, so wie DXtory auch. Selbst wenn ich ohne die Programme zu starten Ark öffne, bleibt das Problem weiterhin bestehen..
    Es ist halt schon etwas nervig, das es nun unmöglich ist zu spielen, vor allem mit der Angst, es kann halt jeder Zeit abstürzen (vor allem auf nem Vogel mit gutem Equip). Ich hoffe jemand hat hier eine Lösung oder einen Fix?



    Zweites Problem sind die Framedrops.
    Hat eventuell jemand noch eine gute Config wo man in schöner Grafik Ark zocken kann, aber trotzdem nicht mit nur 20Fps rumläuft?
    Hab mitlerweile meine Grafik beim zocken von high-epic (vor 3 Updates noch 60Fps) auf low bis medium umgestellt (mittlerweile wenns hochkommt 20Fps im Süden, im Norden wo nicht viele Basen stehen 40-60Fps, aber trotzallem extreme Framedrops)
    Liegt das echt daran wie viele Strukturen in der Umgebung sind?
    Sobald ich mich nach links oder rechts drehe habe ich massive Fps Drops bis teilweise 1-2Fps, und das durchgehend wo eine Base steht mit mehreren Tieren.
    Merke es auch wenn ich zum Meer schaue geht die Fps hoch, schaue ich ins Landesinnere gehen sie rapide runter.


    Edit: ich spiele auf einem offiziellen Server, der Server läuft über Nitrado, ist fast immer voll und hat eigentlich durchgehend einen Ping zwischen 20-40, nach Updates anfangs ca 120 pendelt sich aber nach ein paar Stunden wieder ein.


    Für Tipps bin ich dankbar :)
    Grüße