Fragen zur Mutation und Züchtung

• Hallo zusammen.

Wir machen derzeit die ersten Breeding versuche und dabei sind ein paar Fragen aufgetaucht:

1. Kann man auch ohne Inzucht eine Mutation in Stats bekommen?

Hab Mutter und Sohn gepaart und hatte direkt eine +2 in Gewicht.

Bei 2 wilden Dinos nach 10x paaren keine Mutation gehabt.

2. Wie viele Mutationen kann man bekommen, wo ist die Grenze?

Da ich Mutter und Sohn gepaart habe, hatte das Kind links 1/20 zufälligen Mutationen und rechts steht 0/20 aber darunter dann eine 2.

Verstehe nicht ganz was das bedeutet.

3. Ich habe 2 Dinos die je 2 gute Stats haben (also insgesamt 4 versch. Werte) aber nach 10 Babys hatte keiner direkt alle 4 Werte.

Sollte man vom Zeitaufwand eher hoffen, dass ein Baby alle 4 Werte direkt bekommt oder lieber mit einem Baby das 3 Werte bekommen hat noch den 4. Wert rein zu breeden?

Würde das am Ende das Ergebnis ändern?

4. Ist 42-45 zum Züchten ein guter Start?

• Habe trotzdem noch eine Frage:

Angenommen Vater hat 2 gute Werte und Mutter zwei andere.

Das Kind übernimmt aber nur 3 Werte.

Sollte man dann nochmal neu anfangen oder das Kind nehmen und versuchen den 4. Wert rein zu breeden?

• Wahrscheinlich ist das unerheblich, wie rum man es macht, in jedem Fall soll das neue Baby jeweils 4 Wunsch-Werte erhalten. Wenn allerdings das Kind eine (unerwünschte) Mutation hat, würde ich lieber die Elterntiere erneut verpaaren, um den Zähler für gewünschte Mutationen sauber zu halten.

• Das Kind übernimmt aber nur 3 Werte.

wenns orginal werte sind ohne mutas :

kannst auch das kind mit einem eltern teil kreutzen bis alle top wert weiter gegeben wurden

gute werte durch mutas':
    zumindestens wenn du higend tiere willst , ist das dingen ausschuss (fütter für die geschwister)
    weil wen du dieses kind mit mutter/vater verpaarst hat das neue baby schon 6 anstadt 4 mutas aufen zähler

• Ich verpaare nur Tiere ohne Mutationen auf Topwerte denn nur dann Funktioniert das noch mit dem Mutator um relativ kontolliert zu mutieren denn dann gibt es zumindest auf den Arkforum Servern 20 Level Mutation auf einen Stat das kann man so lange treiben bis ein Wert auf Level 254 Mutiert ist.

So kannst du auf unserem Steam Cluster mitspielen

So kannst du auf unserem EPIC Steam Cross Cluster mitspielen

Hier geht es zum Arkforum Discord Server

borgBeheimatet auf allen Forenservern borg

assaultrifle Admin, weil man Sklaven nur verkaufen kann chainsaw

Fragen, Sorgen und Nöte gerne per PN, Discord Text Message oder Ingamechat aber lieber im Discort Voice Chat

PN

• Tom

Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.