Einstellungsproble Zucht , alles viel zu schnell

  • Hallo


    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen , ich wollte meine Rockdrake ausbrüten und das ganze so im 4 Stunden mit 100% , so gebe ich die Werte ein die unten auf dem Bild stehen ist der Rock Drake nach 8 min ausgewachsen . Aber er sollte doch 4 Stunden so brauchen . Setze ich denn Speed von 40 auf 10 ist es vielleicht ne halbe Stunde mit 1 imprinting nach 5 min gleich 100% da stimmt doch einfach was nicht . Hab nen gportal Server , Tag und Nacht haben wir auch geändert , hoffe mir kann jemand helfen .

  • Bei einem MatureSpeed von 40 braucht der Rock Drake 2h18m bis er erwachsen ist.

    Kann es vielleicht sein, dass du das Häckchen bei "Single-Player Einstellung verwenden" drin hast? Dann bekommst du nämlich nochmal x36 dazu. Würde erklären warum es bei dir soo schnell geht.

    Wenn du möchtest, dass er ca. 4 Stunden braucht, wäre ein MatureSpeed von 23 erforderderlich. Damit braucht er dann 4h1m.


    Damit das Prägen klappt, müsstest du das CuddelInterval ebenfalls anpassen, weil du sonst die erste Prägung bei 8 Stunden gar nicht hast. Hier könntest du z.B. auf etwas kürzer als 4 Stunden stellen (so um die 0.45 oder so)

    0.05 wie aus deinem Bild wären 24 Minuten (außer du hast wie vermutet, die Singleplayer Einstellungen aktiv, dann geht das nochmal schneller)


    Die anderen Cuddeleinstellungen würde ich auf Standard lassen. Die sind dafür da, nach welcher Zeit des Vertrödelns man wie viel Abzug bekommt oder wie viel Prozente Aufschlag es auf die Werte gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane ()

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.