Server Startet nicht unter Linux(Debian Wheezey), SteamAPI

  • Hallo :)


    Ich bin Neu hier im Forum und auch ganz neu im tollen spiel ARK, deswegen nutze ich den post auch direkt mal um mich kurz vorzustellen :P :


    Ich heiße Valentin, bin 21 Jahre und Studiere Game Art & 3D Animation im ersten Semestern am SAE Institute. Ich betreibe seit Jahren für verschiedene Websiten von mir, meinen Eltern und freunden ein Root Server. Dieser hat genug Leistung unter der Haube um Space Engineers und Medieval Engineers Server zu hosten. Ich nehme also an das er auch den ARK:SE Server schaffen sollte.
    :thumbup:


    Nun bin ich exakt nach der Anleitung hier vorgegangen und habe den Server über das SteamCMD installiert. beim Starten über meine Startscript.sh erhalte ich aber nur die seltsame Meldung.
    (Auch die Updates wurden auf den Server gespielt, keine Änderung)


    Bash
    root@v22014052184318347:~/steamcmd/ark_server/ShooterGame/Binaries/Linux# ./star                                                                                                                     tscript.sh
    Using binned.
    4.5.1-0+UE4 7038 3077 402 3
    [S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; SteamAPI_IsSteamRunning() failed.
    Setting breakpad minidump AppID = 346110

    Ab Zeile 5 freezed die Konsole und es passiert einfach nichts mehr, bin da etwas ratlos da ich noch keine Artikel über diesen Fehler finden konnte. hoffe sehr das ihr hier Lösungen für mich wisst ?(



    Liebe Grüße,
    Valentin.

  • Hey Valentin,


    ich mache mich gerne nochmal schlau dazu, hatte aber irgendwo gelesen, dass der Server trotz dieser Meldung läuft.


    Es dauert nur etwa 15 Minuten bis er sichtbar ist.


    Wenn ich noch was nützliches rausbekomme, gebe ich dir Bescheid


    P.S. Herzlich Willkommen bei uns :)

  • Vielen lieben dank für die schnelle Antwort Tom,