Server Startet nicht unter Linux(Debian Wheezey), SteamAPI

  • Welcher editor wird von dir benutzt?


    Notepad++ zeigt glaub ich an welcher Zeilenumbruch verwendet wird und du kannst ihn damit glaub sogar konvertieren.


    Oder via putty und SSH direkt die INI mit nano vi oder emacs oder what ever direkt auf dem Server ändern.


    Ich bevorzuge nano :)

  • Notepad++ ^^ Nun ja aber was gebe ich im start befehl ein damit er die lädt



    Code
    root@h2463940:/home/steam/arkdedicated/ShooterGame/Binaries/Linux# ./ShooterGameServer
    Using binned.
    4.5.1-0+UE4 7038 3077 402 4
    [S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; SteamAPI_IsSteamRunning() failed.
    Setting breakpad minidump AppID = 346110
    Signal 11 caught.
    EngineCrashHandler: Signal=11
    Speicherzugriffsfehler

    Weil Basic lädt der so ja gar nicht ^^'' hab schon dutzend Sachen versucht um den start befehl zu bearbeiten. Aber immer der selbe Fehler...

  • Achsoooo, der läd deine ini erst garnicht..... Dann hab ich das irgendwie falsch verstanden, dachte immer wenn du die geänderte ini laden willst schmiert er ab.....


    Die genannten ini Dateien läd der Server doch normal standardmäßig.

  • Ich möchte an dieser Stelle auch mal zu Bedenken geben, ob ein Root Server das Richtige ist, sofern man sich unter Linux nur unzureichend auskennt. Denn den Server zum Laufen bekommen, ist ja das eine. Aber wer kümmert sich um die Absicherung des Servers, dass er nicht gehackt wird?


    Ggf. vielleicht doch zu einem Anbieter mit Webinterface wechseln :)


    LG
    Tom

  • Guter Einwand tom,


    Aus diesem Grund haben ich und mein alter Clan vor zig Jahren von root gameserver auf managed umgestellt,
    Gab ddos Attacken von unserem Server aus und der hoster hatte uns schriftlich angedroht dass uns das bei wiederholtem vorkommen eine Strafe bis zu 50000€ einbringen kann....

  • Nun es in dem Fall nur das Thema ARK....


    Ich selber kenne mich sowohl mit der Absicherung des Server als auch anderen Elementen aus. Ich nutze den Server jetzt knapp 6 Jahre mit DDos Protection etc. .... Als Entwickelung Server mit Unity5 daher bitte ich drum das nicht in frage zu stellen danke...


    Für mich ist Thema ARK und StartUp Command die frage daher frage ich mich gerade was dieser Absolut sinnlose Hinweis soll...


    @englbit


    Das ist gerade das Problem das er diese nicht lädt warum auch immer...

    Einmal editiert, zuletzt von DevSouls ()

  • So sie wird nicht Automatisch geladen.... Zumindest bei mir auf dem Server nicht vielleicht bin ich ja nur nen Aussenseiter <.<


    Ich konnte es nun Lösen der Server ist nun Online ich gebe euch mal meinen Start Script mit Restarter....



    Bash
    #!/bin/bash
    while :; do
            /home/steam/arkdedicated/ShooterGame/Binaries/Linux/./ShooterGameServer TheIsland?MaxPlayers=100?
            sleep 1
    done

    Es muss mit angegeben werden TheIsland? ohne das wird nichts Instanziert... MaxPlayers habe ich so eingetragen mit in den Startbefehl der Rest kommt nun aus der Config...


    ps. den Restarter dann im Screen gestartet.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.