Wie soll ein 11jähriges Kind beginnen

  • TS = Teamspeak....kannst du mit anderen leuten reden statt zu schreiben.

  • Ok, heißt das bei TS sind auch leute dabei, die gar nciht im Spiel sind????

    Desktop: AREA51 | i7-5930K | 32GB Quad Channel DDR4 2133MHz | 2 NVIDIA GTX Titan Z im SLI | 2 x Samsund 850 Pro 512GB SSD im RAID1 | Windows 7 Pro
    Monitor: Asus PG348Q 21:9
    Laptop: Asus GX700VO mit Desktop Gtx 980 und Wasserkühlung

  • Ja das kann durchaus passieren...wir spielen ja unter anderem Star Wars, LoL, Evolve, etc. Deswegen sage ich ja kann es nachteilig sein wenn dein Kind auf dem TS ist, da welche reinkommen die das nicht wissen und dann reden wie sie wollen. Das kann sich auf den Wortschatz negativ auswirken. Für dein Kind ist der TS nix aber wenn du ne Frage hast kannst du da denn gerne hinkommen oder schreiben wenn du auf unserem Server bist.

  • Für einen Multiplayeer-Server finde ich Xentis Vorgehensweise gut.
    Eine Tribe in der auch andere Eltern mit Kindern sind.


    Und ich würde mein Kind in dem Alter auch nicht alleine ein Multiplayer-Spiel spielen lassen bevor es nicht ein paar allgemeine und spezifische Umgangsformen gelernt hat und auch anwendet.
    Das betrifft die eigenen Umgangsformen.
    Man begegnet aber auch so vielen unterschiedlichen Verhaltensweisen anderer, dass ich es als zwingend ansehe erst mal einen Erwachsenen dabei zu haben der einem einiges erklären kann. Vielleicht.
    Vielleicht auch nicht. Aber auch das gehört zum leben lernen und das bewerte ich als grundsätzlich gut. Denn jetzt heranwachsende werden sich meiner Meinung nach sehr viel im Web bewegen, und da gehört das lernen des Umgangs damit auch schon frühzeitig dazu. Keine Frage dass das keinen Ausschließlichkeitscharakter haben darf.


    Auf keinen Fall Würde ich in dem Alter PVP mit dem Kind spielen.
    Zum einen hat es eine andere Qualität ob man auf Dinos oder auf Menschen schießt.
    Zum anderen gibt es da schon richtig üble Verhaltensweien von Spielern die ein Kind in dem Alter noch nicht wirklich nachvollziehen kann/muss.

  • Ja Kinder Erziehung ist nicht einfach, aber jeder hat andere Ansichten und andere Lebensweisen. Man könnte Ewigkeiten drüber diskutieren. Ab wann sollte mein Kind vor dem Pc. Es gibt solche und solche.
    Für mich ist es wichtig das er jetzt lernt damit umzugehen , noch habe ich die Kontrolle. Es gibt einige 13 oder 14 jährige die man bei diversen anderen spielen findet und das bis spät in die Nacht. Bei vielen Sachen und das Stunden lang haben die echt nix zu suchen. Sowas finde ich auch nicht gut.


    Ich finde Ark in einer Hinsicht gar nicht mal so Verkehrt für Kinder schaut euch doch mal Teilweise Kinderspiele oder Zeichentrickfilme an.
    Natur, spielen, Freunde treffen, Schule, Basteln und co. Das macht meiner auch und bevorzugen tue ich das auch lieber, aber wir gehen halt auch an manchen Tagen mit der Zeit und unserem Umfeld um evtl. böses Kinderverhalten wie Hänseln, Mobben auch im Bereich Technischer Fortschritt zu mindern.


    Hier geht es aber nicht darum. Hier geht es darum ich habe mein Kind unter Kontrolle und möchte dann und wann zusammen ein wenig  Ark Spielen.
    Drum wenns altersgemäß eingerichtet werden kann , was man bei Ark zurzeit gut kann, in dem man wie gesagt auf einem PVE Server den Chat ausschaltet die Blutanimation ausschaltet und man mit einem Eltern teil zusammen spielt, der die Hand drüber hält, völlig Inordnung.


    Laura ich wünsche dir viel Spaß beim spielen mit deinem Kind, mach so wie du es für richtig empfindest, aber deine Ansichten finde ich gut und ich denke das du den, für dich passenden und richtigen weg gehst. Du kannst dich jederzeit bei mir wegen zusammenspielen melden.


    LG Xenti

  • Ich finde Ark in einer Hinsicht gar nicht mal so Verkehrt für Kinder schaut euch doch mal Teilweise Kinderspiele oder Zeichentrickfilme an.
    Natur, spielen, Freunde treffen, Schule, Basteln und co. Das macht meiner auch und bevorzugen tue ich das auch lieber, aber wir gehen halt auch an manchen Tagen mit der Zeit und unserem Umfeld um evtl. böses Kinderverhalten wie Hänseln, Mobben auch im Bereich Technischer Fortschritt zu mindern.

    Da hast du wohl Recht.

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich wollte euch mal ein Feedback geben, weil iwwr gstern mit ARK angefangen haben....


    Also ich muss schon sagen...das hatte ich/WIR uns einfacher vorgestellt.
    Zuerst habe ich die Grafikeinstellungen angepasst. und dann sind wir in einer STunde alle paar Minuten gestorben, verhungert, verdurstet oder erfroren.... total doof.... (und gefressen wurden wir auch...)


    Hab dann an den Einstellungen rumgefingert und jetzt bleiben wir am Leben. Aber wir musssten 10 Mal einen neuen Charakter erstellen um ganz neu anzufangen. Leider gibt es außer del keine Funktion dafür.


    Ich schliesse diesen T und stelle unsere Fragen zu Einstellung in einem neuen.


    Erst mal vielen leiben. Dank.


    Laura

    Desktop: AREA51 | i7-5930K | 32GB Quad Channel DDR4 2133MHz | 2 NVIDIA GTX Titan Z im SLI | 2 x Samsund 850 Pro 512GB SSD im RAID1 | Windows 7 Pro
    Monitor: Asus PG348Q 21:9
    Laptop: Asus GX700VO mit Desktop Gtx 980 und Wasserkühlung

  • Ark ist eines der anspruchvollsten Survival-Games. Einfach ist es nicht. Man muss schon Geduld mitbringen um in dieser gefährlichen Welt zu überleben. ;) Meine ersten Schritte bei Ark waren auch von etlichen Toden begleitet. Innerhalb der ersten 15-20 Minuten oft genug verreckt. :D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.