Frage zum Download und zum Spielen auf mehreren PC's

  • Hallo,


    ich habe uns gestern ARK via Steam runtergeladen.


    Noch ein paar Fragen:


    1. Wenn wir ARK im localmodus spielen, werden die Spielstände dann online gespeichert so dass wir auf mehrern PC spielen können (zuhause, bei Oma usw.)
    2. Kann ich mir bei STeam auch nur die Dateirunterladen und dann auf die PCs verteilen?
    3. Gilt die Steamlizens für das Spiel pro Account bei Steam oder pro Rechner?
    4. Kann ich ARK local auch ohne Internetverbindung spielen?
    5. Gibt es hier ein Tutz, wie man ARK grafisch max ausreizt?
    6. Gilt die PreRelease Lizenz eigentlich auch noch, wenn das Game in die Läden kommt?
    7. Bleiben unsere Spielstände nach dem Veröffentlichen erhalten?


    Vielen lieben Dank aus HH


    Laura

    Desktop: AREA51 | i7-5930K | 32GB Quad Channel DDR4 2133MHz | 2 NVIDIA GTX Titan Z im SLI | 2 x Samsund 850 Pro 512GB SSD im RAID1 | Windows 7 Pro
    Monitor: Asus PG348Q 21:9
    Laptop: Asus GX700VO mit Desktop Gtx 980 und Wasserkühlung

  • Zu 1. Local weiß ich gerade nicht


    2. Welche Datei? Das Spiel einmalig runter laden und dann auf X verschiedene Rechner übertragen? Steam hat eine Backup Funktion zum Sichern von Spielen. Diese durchführen und auf dem weiteren PC erneut einspielen ohne das volle Spiel erneut laden zu müssen.


    3. Das Spiel gilt pro Steam Account. Nebenbei gibt es das Family Sharing. D. H. Du hast 2 Rechner, kannst du das Spiel mit dem selben Account auf beiden Rechnern spielen.


    4. Denke dass da nichts dagegen spricht. Noch nicht ausprobiert.


    5. Tutorial selbst noch nicht, jedoch einfach ein Thema (falls nicht vorhanden) aufmachen und fragen. Die Community wird schon antworten :)


    6. Mit Sicherheit. Das ist eigentlich der Sinn vom Early Access. Jedoch hängt alles von den Devs ab. Aber bin mir sicher dass die EA - Spieler das volle Endspiel bekommen werden.


    7. Nach dem veröffentlichen des Endspiels? Keine Ahnung, jedoch sollte man im klaren sein dass volle Wipes in einem EA möglich sind und sich später nicht beschweren.


    Bei weiteren Fragen, stelle sie einfach :)


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • 1. nein, Steamcloudsync wird nicht unterstützt, aber man kann die spielstände via usbstick auch mitnehmen
    2. ja, wenn überall steam installiert ist, kannst du das mit spieldateien sichern und wiederherstellen machen.
    3. leider nur pro account (und family sharing geht auch nur, dass du mit anderen accounts teilst, aber es kann immer nur 1 spielen)
    4. ja
    5. vielleicht hilft das -> Grafikoptionen und Performance - Der Infopost!
    6. ja
    7. die entwickler geben sich alle mühe, dass kein wipe erforderlich wird

  • Klare Aussage beer

    Desktop: AREA51 | i7-5930K | 32GB Quad Channel DDR4 2133MHz | 2 NVIDIA GTX Titan Z im SLI | 2 x Samsund 850 Pro 512GB SSD im RAID1 | Windows 7 Pro
    Monitor: Asus PG348Q 21:9
    Laptop: Asus GX700VO mit Desktop Gtx 980 und Wasserkühlung


  • 3. leider nur pro account (und family sharing geht auch nur, dass du mit anderen accounts teilst, aber es kann immer nur 1 spielen)

    Kann ich über einen Rechner mittels Family Sharing mit 2 Char auf einem Server spielen? Server ist privat. Einer meiner Mitspieler möchte gerne einen Crafting Char erstellen.


    Falls es geht, muss dazu etwas in den Serversettings eingestellt werden?

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Nein Impi das ist nicht möglich. Du müsstest dich zzgl mit seinem acc anmelden. Sprich Steam in 2. Instanz auf einer VM laufen lassen. Und dazu dann 2 Instanzen von ARK.

    Also ich kann dir nen Rechner basteln der das schafft, falls zu zufällig ein paar k € im Kissen vergessen hast xD


    Family share teilt das Spiel, es wird aber trotzdem über deine Steam ID gestartet....

  • Nein Impi das ist nicht möglich. Du müsstest dich zzgl mit seinem acc anmelden. Sprich Steam in 2. Instanz auf einer VM laufen lassen. Und dazu dann 2 Instanzen von ARK.

    Also ich kann dir nen Rechner basteln der das schafft, falls zu zufällig ein paar k € im Kissen vergessen hast xD


    Family share teilt das Spiel, es wird aber trotzdem über deine Steam ID gestartet....

    Hallo Kater,


    danke für die Info. Nur um sicher zu gehen: Der Mitspieler möchte nicht gleichzeitig spielen. Er möchte einmal mit seinem normalen Char dauerhaft spielen und diesen normal leveln. Der andere Char kommt eigentlich nur dann zum Einsatz, wenn Waffen, Werkzeuge etc. hergestellt werden müssen. Es ist also immer nur einer von den beiden Char online, aber über den selben PC.

    Sorry, dass ich nochmal nachfrage, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Antwort richtig verstanden habe.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Wenn er sich einen 2. Steam Account macht und Ark nochmal kauft, dann geht es. Muss er halt immer zwischen den Steam Accounts wechseln.

    Nur so bekommt er einen 2. Char wegen neuer Steam id des neuen Accounts.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.