Gegenstände transferieren

  • Hallo zusammen,


    ich spiele jetzt schon seit einigen Jahren auf meinen eigenen Servern und als ich letzte Woche anfangen wollte von einem Server zum anderen umzuziehen - wollte den bestehenden löschen und neu aufsetzen - ist mir aufgefallen das ich keinerlei Ressourcen transferieren kann. Mod Ressourcen und Dinos gehen ohne Probleme, nur Vanilla Ressourcen kommen nicht an und verschwinden einfach.


    Ist das normal? Bei G-Portal finde ich keine Einstellung dazu und ich finde es auch merkwürdig das die Sachen dann einfach verschwunden sind wenn ich wieder auf den Server gehe bei dem ich sie hochgeladen habe. hmm


    GIbt es da irgendeine Einstellung die ich falsch habe, oder kann man Vanilla Ressourcen allgemein nicht von einem Server zum anderen transferieren?

  • Also wir können alles transferieren außer die Tribut items sprich Sarko Haut, Tiranboa Gift und co.


    Sind deine Cluster id's gelich under die prevent Haken alle raus ?


    Eventuell musst du Mal die Cluster ID erneuern. An sonsten solltest du es erwägen Mal ein Ticket bei GPortal auf zu machen die schauen sich dann deine config eventuell Mal an.

    So kannst du auf unserem Steam Cluster mitspielen


    So kannst du auf unserem EPIC Steam Cross Cluster mitspielen


    Hier geht es zum Arkforum Discord Server



    borgBeheimatet auf allen Forenservern borg


    assaultrifle Admin, weil man Sklaven nur verkaufen kann chainsaw


    Fragen, Sorgen und Nöte gerne per PN, Discord Text Message oder Ingamechat aber lieber im Discort Voice Chat


    PN

  • Ich habe nirgendwo einen Haken drinnen. Also eigentlich müsste es gehen. Ich hatte das letztes Jahr bei zwei anderen Servern auch schon wenn ich mich recht erinnere. Die Id's sind alle gleich. Meinst du der G-Portal Support kann da wirklich helfen? Dann versuche ich das mal und schreibe ein Ticket.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.