Position auf Karte, Modupdates

  • Hallo,

    da einige meiner Servermember grad Probleme haben übernehme ich mal gesammelt die Fragestellung.

    1. Einer meiner Member spielt auch im Singleplayer die selben Mods. Ragnarok, Structure+, Automated Ark. Auf dem Server haben wir keinerlei Probleme. Wenn jedoch ein Update vom AA rein kommt, er im Singleplayer spielen will, ist es nun mehrmals passiert das alle AA-Strukturen verschwunden waren. Inklusive Storage und Sortierung. Geht er auf den Server gibt es keinerlei Probleme, das heißt die Mod selber ist nach meinem Wissensstand sauber installiert und sein Rechner schafft es.
    Ich selber hatte ähnliches Problem auf Win 10, verursacht durch das "igfxEM Module" was ich bei jedem Modupdate deaktivieren muss damit es sauber läuft. Er nutzt selber aber Win 7 und hat diesen Prozess nicht. Weiß jemand Rat?

    2. Ein weiteres Member hat seit 3 Wochen seine Position nicht mehr auf der Mab. Macht er diese auf, sieht er also seine Position nicht - Ratespiel. Alle anderen auf dem Server sehen ihre Position. Ich hab auch am Server nichts verändert, als das es nun auf einmal und besonders nur für ihn nicht geht. Das selbe Problem hat er im Singleplayer. Ich also vor seinen Rechner, in den Einstellung "Position auf Karte anzeigen" gesucht und nicht gefunden. Ich bei mir in die Einstellungen - die Funktion nicht gefunden. Weiß auch da jemand einen Rat?

    Ich danke schonmal im voraus

  • Zu 1.:
    Hat er auch nach jedem Mod-Update überpprüft, ob diese Mod auch für seinen Single-Player Spielstand ausgewählt und aktis (im rechten oberen Fenster) ist?


    ZU 2.:

    Es gibt die Funktion in den eigenen Optionen, wo man sie anhaken kann:

    ShowMapPlayerLocation unter den allgemeinen Einstellungen im SinglePlayer

  • Zu 1.: ja hat er, trotzdem besteht das Problem.

    Zu 2.: *mit Kopf auf Tischplatte knallt* Klar, ich hatte die in den Allgemeinen Optionen in Erinnerung und nicht im Singleplayer in den Mapeinstellungen. Zumindest ist sie bei mir nun da. Ich schaue nachher ob derjenige da den Haken drin hat. Irgendwann wird man "Betriebsblind" :) Danke schon mal dazu

    Update: 2tes Problem ist damit gelöst - geht wieder. Bleibt nur noch erstes Problem

    2 Mal editiert, zuletzt von Zoe Nuster ()