@Tom Server Mod Download

  • Hy Tom


    Ich habe da mal ein Anliegen....


    Ich habe ein gemordeten Server gehostet leider bekommt man ein connecting Timeout wenn die Leitung zu langsam ist.


    Wird das in Zukunft gefixt? Gibt es ne Möglichkeit in denn startparometern ne Möglichkeit das der Client erst die Mods downloaded und dann erst aufm Server connectet?

  • Ist mir leider nichts zu bekannt, aber die Mods können automatisch runtergeladen werden, wenn man selbst einen Mod abonniert und dann in ARK einfach eine Weile wartet, bis alles runtergeladen ist.

  • Ja das Problem ist so bald ein Client connectet und noch keine Mods hat werden die ja automatisch geladen. Das ist korrekt. Aber so bald ein größerer mod geladen wird bekommt der Client nen connecting/Timeout wenn die Leitung zu langsam ist.

  • ich hab mal gelesen das es möglich wäre den startparometer so einzustellen das erst die Mods geladen werden und dann die Verbindung zum Server hergestellt wird.



    Nur weiß ich nicht wie

  • Dann lade die Mods doch über Steam direkt. Man muss auf die Mod-Seite gehen und wenn man angemeldet ist, den Mod abbonieren. Dann wird er runtergeladen und man muss sich noch nicht auf den Server begeben.

  • Ich mein das hir



    Heute wurde die Config für Windows Server um die Klasse Mod erweitert.


    Quellcode
    content=false
    GameMap=/Game/Mods/485964701/ArkReborn
    GameModIds=485964701



    content=(true/false) andere Maps/Mods aktivieren/deaktivieren



    es lassen sich auch mehrere Gamemodids eintragen


    Quellcode
    GameModIds=485964701.485964702



    bei Maps kann man auch auf Wunsch mit IDS arbeiten


    Quellcode
    GameMap=-MapModID=485317707



    Quellcode
    [Gameserver Erweiterte Startparameter]
    [Servername]
    hostname=GamerzHost.de
    [Password]
    adminpassword=bitteaendern
    serverpassword=false
    [OtherContent]
    content=false
    GameMap=/Game/Mods/485964701/ArkReborn
    GameModIds=485964701



    Für Linux Server schaut das ganze dann so aus:


    Quellcode
    [Gameserver Erweiterte Startparameter]
    [Password]
    adminpassword bitteaendern
    [OtherContent]
    content false
    gamemod /Game/Mods/485964701/ArkReborn
    modid 485964701



    Also sollte ein Mod eingesetzt werden, dann bitte content auf true setzen und bei gamemod und modid die entsprechenden Parameter setzen.


    Wird content auf "true" gesetzt werden die Parameter gamemod und modid in das Startscript übernommen. Das aktuelle Startscript könnt Ihr unter Addons installieren. Danach mus die serversettings.ini neu angepasst werden.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.