Bildschirm Freez nach joinen auf Server (lokal/lan)

  • Hallo,


    ich hab das Problem das mein Bildschirm immer einfriert kurz nachdem ich auf den Server gejoint bin.


    Mein Setup:

    Prozessor: I5 4680

    Grafikkarte: AMD Radeom R9 270

    Arbeitsspeicher:; 16GB


    Jetzt mal zur genauen Fragestellung:


    Ich spiele mit meiner Freundin und meinem Bruder. Wir haben uns selbst ingame einen eigenen Lokalen Server gemacht und spielen somit über Lan. Da mein PC den meisten Arbeitsspeicher hat habe ich den Server gehostet. 1 Tag konnten wir ohne Probleme zocken doch am zweiten Tag freezt mein Bildschirm immer. Ark Stürtz ab bleibt aber als Bild gefreezt auf dem Bildschirm. Auch bei dem PC meiner Freundin freezt der Bildschirm als Anmerkung (auch erst am 2ten Tag).


    Danach habe ich ein bisschen gelesen und probiert das problem selbst du lösen jedoch ohne erfolg.


    Was ich bisher getan habe:

    - Quali runtergeschraubt

    - Spiel auf Fehler überprüft

    - Server mal ne Weile laufen lassen bevor ich drauf gejoint bin.

    - In Steam das spiel in lowmemory gestartet

    - In Steam den Ping runtergeschraubt von 5000 auf 250 und auf 1000

    - Einzelspielermodus getestet = alles läuft super


    Bei meinem Bruder der eine Besser Grafikkarte hat jedoch weniger Arbeitssppeicher und einen schlechteren Prozessor ist es bisher noch nicht hängen geblieben. Er könnte den Server auch starten Problem nur das der PC meiner Freundin seinen PC nicht findet trz dem Selben netz und somit ist es nicht möglich den LanServer zu finden.


    Der PC meiner Freundin ist am schlechtesten darum lassen wir darauf den Server nicht laufen außerdem würde mein Bruder den Server nicht finden.


    --> seit dem das nicht mehr richtig funktioniert habe ich auch Probleme downloads in Steam zu Starten. Dort springt meine download rate alle 5 Sekunden auf 0 und dann nach 5 Sekunden wieder hoch. Keine Ahnung ob das was hilft aber das ist mir auch noch aufgefallen. Dazu habe ich auch keine Lösung genauso wieso der PC meiner Freundin und von meinem Bruder nicht kompatibel sind obwohl beide mit meinem Kompatibel sind und alle im selben Netz hängen.


    Jetzt wollte ich mal fragen ob einer von euch vllt noch weiß was man tun könnte. Bin selbst neu in dem Spiel und es ist ärgerlich das es jetzt nicht funktioniert wie gewünscht.


    Danke für eure Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen

    ph.ga

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.