Ark Mod Fehler Meldung "assertion failed 409"

  • Hallo ich habe seit dem 30.11 ein Problem da wurde dieser Mod:

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=835141106 (Large Storage V2) aktualisiert.

    Seitdem Versuch mein Ark es zu "instalieren" siehe Bild.

    Kurze Zeit nach dem das Spiel an ist, kommt dann diese Meldung und das Spiel stürzt ab.


    Wenn der Mod deabonniert ist geht alles wie gewohnt.

    Ich kann den Mod aber nicht weg lassen da alles von mir an Resourcen dann weg ist.


    Hoffe jemand kann mir helfen.


    (Ich bin nicht so bewandert mit der Fachsprache, bitte relativ einfach erklären wenn ihr eine Lösung dafür habt)

  • Vllt mal deabonnieren und alle Reste sauber entfernen und dann nochmal komplett neu runterladen?

  • Habe ich heute probiert, klappte auch nicht. Er erstellte im "mod" ordner zwar die "ordner" Datei, aber nicht diese Einzeldatei. Mein Mann hat sie mir von sich dann rüber gegeben.


    Es klappte diesmal besser konnte sogar lok. Spiel starten ohne absturz. Allerdings hat er sich bei "theIsland_Ruins" dann aufgehangen und eine Fehlermeldung gebracht. Habe die Datei gelöscht und mit Steam auf Fehler überprüft das die Datei neu erscheint.

    Beim ersten Start versucht hat er die Datei geladen und sich kurze Zeit später bei einer anderen aufgehangen.

    Beim Versuch garde erneut hat er sich wieder bei TheIsland_Ruins aufgehangen mit einer Error Meldung




    Update:

    Ich habe die Meldung nicht wegbekommen, habe aber das Savegame (wo die Kisten theoretisch noch da sind) zu meinem Mann am PC geladen dort die resourcen umgepackt in schränke und das save wieder zu mir geschoben.) Das hilft mir zwar mit dem Mod nicht weiter da er immer noch nicht geht, aber habe alles wieder un kann so weiter spielen. dann ebend mit Schränken :)

    Einmal editiert, zuletzt von Chidera ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.