Atlas Patchnotes 06.5

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    • 26.12.2018

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    • Problem behoben, dass Schiffe und Flöße den Respawn von Ressourcen verhinderten.
      • Beachte, dass Spieler und Strukturen in der Nähe (nicht Claimflag) verhindern, dass Ressourcen respawnen
    • Problem behoben, bei dem der Bett-Überschneidungsschutz zu stark war, was verhinderte das Spieler wieder zurückkehren konnten, wenn sie zu nahe an feindlichen Schiffen oder Strukturen waren.
    • Man kann keine nicht-allierten Boote mehr auf PVE-Servern beanspruchen. PVE Territorium kann nur beansprucht werden, wenn der Eigentümer innerhalb der letzten 3 Tage nicht im Gebiet aktiv war
    • Weitere Optimierung der serverseitigen Leistung
    • Fehler mit dem Reparaturhammer behoben, der es Spielern erlaubte, Strukturen zu reparieren, auch wenn sie einen Schadens-Cooldown hatten.
      • Der Hammer wird weiterhin Ressourcen verbrauchen, dies wird jedoch in unserem kommenden Client-Patch behoben
    • feindliche Schiffe können jetzt auf "Gesetzlosen"- und "Golden Age Ruin"- Servern beanspruchen beansprucht werden

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!


  • Tom

    Hat den Titel des Themas von „Atlas Patchnotes 6.5“ zu „Atlas Patchnotes 06.5“ geändert.

ATLAS Patchnotes - Deine Informationsquelle für die neusten ATLAS Patches

Das Open-World-Piraten-Game ATLAS wird stetig weiterentwickelt. Ende Dezember 2018 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither wurde das Spiel bereits optimiert und viele schwerwiegende Fehler behoben. Außerdem wurden in den vergangenen Wochen zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ATLAS um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von gegnerischen Schiffen (die Schiffe der Verdammten) angepasst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



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