ATLAS - FAQ - Meistgestellte Fragen (Bitte erst hier nachlesen, bevor ihr ein neues Thema startet)

  • Frage: Für welche Plattformen erscheint ATLAS?

    Antwort: PC, XBOX und PS4


    Frage: Wann erscheint ATLAS für PS4 und XBOX?

    Antwort: Das lässt sich derzeit noch nicht genau sagen. Der Erscheinungstermin hängt vorallem von der Fertigstellung von ATLAS auf dem PC selbst ab. Sony unterstützt kein Early Access Modell und bei Microsoft benötigt das Spiel eine gewisse Stabilität, die aktuell noch nicht gegeben ist. Sobald ein Datum feststeht, findet ihr es hier an dieser Stelle.


    Frage

    : Kann man sich einen eigenen Server mieten?

    Antwort: Ja, z.B. bei unserem Partner G-Portal. Die Server können dann ab dem Release-Termin genutzt und eingerichtet werden.


    Frage: Gibt es Standardkarten wie bei ARK?

    Antwort: Nein, es gibt zwar eine offizielle Map, die aber nicht bereitgestellt wird. Seine Karten kann man sich aber selbst zusammenbasteln. Dafür gibt es den ATLAS Map-Editor: https://github.com/GrapeshotGames/ServerGridEditor


    Frage: Gibt es ein ATLAS Dev-Kit?

    Antwort: Ja, in Kürze. Sobald es verfügbar ist, verlinken wir es hier in diesem Thema.


    Frage: Wird es Unterstützung für Mods geben?

    Antwort: Ja, wie bei ARK wird es für Steam/PC möglich sein, dass sich eigene Mods erstellen lassen. Jedoch erst im weiteren Verlauf der Entwicklung und nicht zu Beginn. Für Xbox und PS4 wird es Mods nur insofern geben, wenn ein Mod als offizieller Bestandteil des Spiels übernommen und integriert wird. Es wird keine Mod-Downloadplattform geben.


ATLAS Fehlermeldungen, Probleme und Fragen

Du hast Probleme mit ATLAS, nichtssagende Fehlermeldungen oder weißt einfach nur nicht, wie man ein richtig großes Schiff baut? Kein Problem, denn dieser Bereich im ATLAS Forum ist genau der Ort für deine Anliegen. Erstelle einfach ein Thema, und frag darauf los. Beachte, dass es insbesondere bei Problemen immer hilfreich ist, wenn du möglichst viele Angaben zu deinem Problem machst, damit dir andere bestmöglich bei denen ATLAS Fehlern helfen können.