Kann ARK ohne Oculus Rift nicht spielen.

  • Hallöchen Leute, ich hoffe jemand kann mir weiter helfen, im Internet finde ich nicht wirklich was.


    Ich habe folgendes Problem:

    Jedes mal, wenn ich ARK spielen will, öffnet sich mein Oculus Rift Programm mit. Ich möchte es aber nicht offen haben da ich das Gefühl habe, dass das Spiel dann schlechter läuft. Schließe ich dann das Oculus Programm, schließt sich auch ARK und ich kann es nicht spielen.


    Ich habe weder die Sensoren, noch die Brille angestöpselt.

    Ich finde im Programm der Oculus keine Einstellung dafür, oder ich bin blind.


    Weis jemand eine Lösung?

    verhaltenskreativ lol

  • Ich hab gerade eine Lösung herausgefunden. Zwar etwas nervig aber es funktioniert. Wenn man den Taskmanager öffnet findet man unter Dienste den "OVR Service". wenn man den anhält dann passiert das nichtmehr. Allerdings muss man ihn wieder starten, wenn man das Oculus Programm starten will, sonst geht es nicht.

    verhaltenskreativ lol