• Da das Forum ja vor einer Weile umstrukturiert wurde, möchte ich an dieser Stelle nun die Playlist meiner Tutorial-Reihe zu Primitive+ posten. Ich produziere weiterhin neue Parts, jedoch sehr unregelmäßig. Bislang habe ich in 22 Videos bereits einen Großteil von Primitive+ abgedeckt.

    Die einzelnen Videotitel sind in der Regel selbsterklärend für den Inhalt des Videos. Ansonsten lohnt sich ein Blick in die Videobeschreibung. Dort gehe ich ausführlicher auf den Inhalt ein.

    Behandelt werden vornehmlich die neuen Engramme für Primitive+ und ihre Effekte / ihr Nutzen, auch verglichen mit den Standard-Engrammen. Ich erkläre aber auch die neuen Ressourcen und ihre Verwendung.


    Die gesamte Playlist:

    Primitive+ Tutorial


    [001] - Erste Schritte: Lvl 1 bis Lvl 10
    [002] - Erste Schritte: Lvl 11 bis Lvl 20

    [003] - Bauen mit Lumber

    [004] - Bauen mit Glas und Lumber

    [005] - Salz und Leder mit Handmill und Tanning Rack

    [006] - Nahkampfwaffen im Vergleich

    [007] - Alles rund ums Holz! Verarbeiten, Lagern, Nutzen

    [008] - Ressourcen: Brick, Lehm, Stahl, Zement und Co.

    [009] - Lagerung: Von Storage Barrel bis Oil Tank

    [010] - Alchemy Table, Advanced Workbench, Mühlen & Co.

    [011] - Alles fürs Kochen und Grillen

    [012] - Hängematte, Teepee, Yurt und Co

    [013] - Bauen mit Lehm und Dinosaur Gate aus Lumber

    [014] - Die Pontoon Bridge und das Dinghy

    [015] - Bauen mit Brick: Alle Strukturen

    [016] - Lumber Möbel: Stuhl, Bank, Tisch und Tudor Bar

    [017] - Licht: Candle, Lantern, Lamp, Brazier

    [018] - Smokehouse, Preserving Campfire, Räucherkammer

    [019] - Gärtnern mit Brunnen & Bonemeal Fertilizer

    [020] - Stahl, Industrieschmelze, Water Tower

    [021] - Ghillie, Harpunenschleuder & Feldflaschen-Bug

    [022] - Fernkampf: Pfeil und Bogen


    Bei weiteren Fragen freue ich mich über Kommentare. Auch Anregungen könnt ihr mir gerne schreiben. Falls also ein Video euer Problem nicht löst, bzw eure Frage nicht beantwortet, meldet euch einfach ;)


    Ein umfangreiches Tutorial rund um Kochen und Gärtnern in Primitive+ findet ihr hier: Gärtnern, Ernten und Kochen mit Primitive+


    P.S.: Wenn wieder ein neuer Tutorial-Part erscheint, werde ich ihn hier auch als Antwort posten.