Bau von Seegeln

  • Hallo,


    wir haben nun schon alle Schiffstypen gebaut und sind auch damit herumgeseegelt. Allerdings haben wir vor einiger Zeit mal im Chat gelesen das wir das Handling-Seegel wohl falsch gesetzt hätten. Auf Nachfrage kam leider keine Antwort. Daher meine Frage: Müssen Seegel in einer bestimmten Reihenfolge oder an bestimmten Positionen gesetzt werden um am effizientesten zu sein?


  • Ich habe es mit einer Brigantine getesten, 2 Speed und 1 Handling- Sail.

    Einmal das Handling ganz vorn am Bug, einmal am Heck aufgebaut, bei den beiden Varianten war kein Unterschied in der Drehgeschwindigkeit und bei Lenkbewegungen des Schiffes feststellbar.


    Somit möchte ich behaupten das es keine Rolle spielt, wo man welches Segel hinsetzt.


    Aus rein optischen Gründen baue ich das Handling-Sail immer ans Heck, da es recht breit ist.

    Wenn es am Bug montiert wird überschneidet es sich oft mit dem Speed-Sail.

ATLAS Fehlermeldungen, Probleme und Fragen

Du hast Probleme mit ATLAS, nichtssagende Fehlermeldungen oder weißt einfach nur nicht, wie man ein richtig großes Schiff baut? Kein Problem, denn dieser Bereich im ATLAS Forum ist genau der Ort für deine Anliegen. Erstelle einfach ein Thema, und frag darauf los. Beachte, dass es insbesondere bei Problemen immer hilfreich ist, wenn du möglichst viele Angaben zu deinem Problem machst, damit dir andere bestmöglich bei denen ATLAS Fehlern helfen können.