Keine fps trotz Nvidia GTX Titan Z

  • Hallo Leute...


    ....ich habe gestern eine STunde an den Grafiksettings rumgefingert und komme einfach nicht über 25fps hinaus. Schaut mal in unsere Signatur, was wir für einSystem haben...das kann doch nciht sein, dass ich mit der Hardware unter 60fps bei alles auf Epic liege.....


    Hat jmd eine Idee?


    VG Tom

    Desktop: AREA51 | i7-5930K | 32GB Quad Channel DDR4 2133MHz | 2 NVIDIA GTX Titan Z im SLI | 2 x Samsund 850 Pro 512GB SSD im RAID1 | Windows 7 Pro
    Monitor: Asus PG348Q 21:9
    Laptop: Asus GX700VO mit Desktop Gtx 980 und Wasserkühlung

  • hab auch siehe signatur keinen schlechten pc und trotzdem fps drops also du bist nicht allein ;)
    da soweit ich weiß ark noch kein sli unterstützt wird auch nur einen karte belastet.

    Einmal editiert, zuletzt von conner 135 ()

  • hi Laura/Tom,


    ich habe eine 980 Ti und komme bei Epic mit 2560x1440 auch nicht über 25 Fps trotz 1500/2000 MHz übertaktung.


    Das Spiel ist noch ganz schlecht optimiert und unterstützt auch noch kein SLI somit sind 25 FPS ein guter Wert wenn man alles auf Epic hat.


    @conner 135 Die Titan Z hat 6GB pro GPU also der Speicher ist es nicht.


    Bis denn Thalon

  • stimmt sind doch 6gb pro gpu mein fehler
    da ihr ja zweimal die titan z im sli verbund habt und einen karte jeweils zwei gpus hat kann es auch und wird denke ich auch so sein das nur einen der vier gpus belastet wird.
    habt ihr per msi afterburner schon mal die temps und last überprüft? wäre auch einen möglichkeit das die karten sich überhitzen.

  • der Speicher im SLI-Verbund erhöht sich nicht:


    50% GPU-1 + 50% GPU-2 !!!

  • ich chk mal die temperatur

    Desktop: AREA51 | i7-5930K | 32GB Quad Channel DDR4 2133MHz | 2 NVIDIA GTX Titan Z im SLI | 2 x Samsund 850 Pro 512GB SSD im RAID1 | Windows 7 Pro
    Monitor: Asus PG348Q 21:9
    Laptop: Asus GX700VO mit Desktop Gtx 980 und Wasserkühlung

  • @Geforce halbieren aber auch nicht :P


    Wir haben geschrieben pro GPU das bedeutet die Titan Z hat 12 GB also 6GB pro GPU


    Wenn Du von den 12 GB ausgehst stimmt Deine Rechnung !!


    CU
    Thalon

  • Ich bin mir nicht sicher ob es immer noch so ist. Aber Ark hat/hatte extreme Probleme mit Formaten wie 1920x1080. Möglich das andere Auflösung auch betroffen sind.
    Ändert mal bei bleibender Quali die Auflösung.
    Denn merkwürdig ist wirklich das ich mit meiner GTX 970 auf Epic auf 15-30 fps komme.
    Also sollte da doch noch was gehen

    Ghorondor_logo.png
    Ghorondor auf Youtube

  • Beim Startbildschirm von ARK habe ich 195fps....danach 15-30....

    Desktop: AREA51 | i7-5930K | 32GB Quad Channel DDR4 2133MHz | 2 NVIDIA GTX Titan Z im SLI | 2 x Samsund 850 Pro 512GB SSD im RAID1 | Windows 7 Pro
    Monitor: Asus PG348Q 21:9
    Laptop: Asus GX700VO mit Desktop Gtx 980 und Wasserkühlung

  • Mit meiner GTX 980 schaffe ich es ebenfalls auf 30-35 FPS. Alle Einstellungen auf Epic.

  • beim startbildschirm ist ja auch nix was groß belastet.
    Wäre so als wenn du sagst "ohne 3.5 Tonnen Anhänger fährt mein Auto schneller" ;)
    Das einzige was auf dem startbildschirm einigermaßen belasten würde, ist der Nebel im Hintergrund

    Ghorondor_logo.png
    Ghorondor auf Youtube

  • na ja, wird den bei ARK an der Perfomance noch gefeit oder reicht den dass?

    Desktop: AREA51 | i7-5930K | 32GB Quad Channel DDR4 2133MHz | 2 NVIDIA GTX Titan Z im SLI | 2 x Samsund 850 Pro 512GB SSD im RAID1 | Windows 7 Pro
    Monitor: Asus PG348Q 21:9
    Laptop: Asus GX700VO mit Desktop Gtx 980 und Wasserkühlung

  • ok, ich werd mal schauen ob ich das sli zum laufen krieg....

    Desktop: AREA51 | i7-5930K | 32GB Quad Channel DDR4 2133MHz | 2 NVIDIA GTX Titan Z im SLI | 2 x Samsund 850 Pro 512GB SSD im RAID1 | Windows 7 Pro
    Monitor: Asus PG348Q 21:9
    Laptop: Asus GX700VO mit Desktop Gtx 980 und Wasserkühlung

  • Hier im Forum gibt es ne gute Anleitung


    Ark per SLI starten


    Bei mir Funtz die.
    2 x GTX770
    Soweit ich weis, habe ich Schatten und Antialiasing ausgemacht.
    Hab 48 - 60 fps.


    Gruss Zero

  • Moin, Moin,
    hab das gestern mal probiert. 5 Profile ausprobiert, aber es macht überhaupt keinen Unterschied. die fps bleiebn bei ca. 20.


    Was würdet ihr empfeheln, weitere Profile probieren?
    Oder bringd das was, wenn ich sli im Nvidiamenüe deaktiviere?


    VG Lauras Tom

    Desktop: AREA51 | i7-5930K | 32GB Quad Channel DDR4 2133MHz | 2 NVIDIA GTX Titan Z im SLI | 2 x Samsund 850 Pro 512GB SSD im RAID1 | Windows 7 Pro
    Monitor: Asus PG348Q 21:9
    Laptop: Asus GX700VO mit Desktop Gtx 980 und Wasserkühlung

  • Hi Tom,


    läuft SLI denn überhaupt. Wie im Video kannst Du ja diesen Balken einschalten da kannst Du kontrollieren ob es funktioniert.


    Den Balken kannst Du im den Geforce Einstellungen oben in den Droppdownmenüs aktivieren.


    Wenn es läuft und die Frames nicht steigen dann wird es wohl mit Deinem Treiber oder mit den Karten nicht laufen.


    Cu
    Thalon

  • SLI läuft wohl mit Umwegen. Aber habe ich bisher nichts über einen vollen SLI Support von Ark gesehen. Somit wäre alles Flickschusterei die nicht selten im Dilemma endet.
    Daher ja mein Vorschlag für den Singlemode. Sollte da die Leistung denn soweit stimmen, dann liegt das definitiv an der nicht vollständigen Implementierung von SLI.


    EDIT: Don´t Text and Learn. Hab es falsch aufgefasst. Sry

    Ghorondor_logo.png
    Ghorondor auf Youtube

  • Moin,
    hab gestern mal SLI aktiviert und geschaut. Ich kann keinerlei Unterschiede zum singlebetrieb bemerken. Die Grafik und der Spielfluss ist total gleich. Allerdings werden jettz statt meiner 25fps nur noch 15 fps angezeigt....ich merk aber nix. Das einzige was zu sehen ist, ist das die Temperatur der GraKa um 10 grad gesunken ist.


    Wird den überhaupt eine sliUnterstützung für ARK kommen????

    Desktop: AREA51 | i7-5930K | 32GB Quad Channel DDR4 2133MHz | 2 NVIDIA GTX Titan Z im SLI | 2 x Samsund 850 Pro 512GB SSD im RAID1 | Windows 7 Pro
    Monitor: Asus PG348Q 21:9
    Laptop: Asus GX700VO mit Desktop Gtx 980 und Wasserkühlung

  • Die SLI Unterstützung ist in Arbeit, ebenso wie die DirectX12 Unterstützung. Das ist aber etwas was in der Priorität weiter hinten liegt. Vordergründig ist die Optimierung. Denn es bringt ja nix wenn nur die Leute das Spiel flüssig spielen können wenn sie im SLI rumrockern.
    Der Unterschied von High zu Epic ist aus meiner Sicht sowieso sehr marginal. Ich empfehle dir einen High/Epic mix. Musst ein wenig in den Settings rumprobieren.
    Denn ausser weniger FPS ist Epic FAST kein Unterschied

    Ghorondor_logo.png
    Ghorondor auf Youtube

  • Morgen Leute,


    ich habe ne 980ti von Palit mit 6GB VRAM und kann mit 70-80fps auf epic spielen, nur motion blur ist ausgeschalten. Auflösung beträgt 1080p.
    Nun die Frage startest du das Spiel mit dem Parameter, dass er alle CPU Kerne nutzt?
    Hatte vorher auch sehr viel wengier Frames.


    Und habe auch nirgends gesehen auf welcher Auflösung du spielen möchtest.^^

  • cpu oder gpu?
    Auflösung ist 1920 mit 120hz


    Wie funzt das noch mal mit den Startparametern?

    Desktop: AREA51 | i7-5930K | 32GB Quad Channel DDR4 2133MHz | 2 NVIDIA GTX Titan Z im SLI | 2 x Samsund 850 Pro 512GB SSD im RAID1 | Windows 7 Pro
    Monitor: Asus PG348Q 21:9
    Laptop: Asus GX700VO mit Desktop Gtx 980 und Wasserkühlung

  • Ich meine die CPU, in den Standarteinstellungen nutzt er dank Alpha nur einen Kern der CPU.
    ehm bin leider im Büro und kann dir den Link aus dem Steamforum nicht geben -.-
    In der Steambibliothek Rechtsklick auf ARK und dann Startparameter festlegen.
    Wenn du nach "Ark alle CPU Kerne nutzen" suchst findest du es, ansonsten kann ich heute Abend den Befehl hier auch Posten.


    Glaube nicht, dass die GPU hier das Problem ist.


    Befehl: -USEALLAVAILABLECORES

  • hab jetzt 10 fps mehr....

    Desktop: AREA51 | i7-5930K | 32GB Quad Channel DDR4 2133MHz | 2 NVIDIA GTX Titan Z im SLI | 2 x Samsund 850 Pro 512GB SSD im RAID1 | Windows 7 Pro
    Monitor: Asus PG348Q 21:9
    Laptop: Asus GX700VO mit Desktop Gtx 980 und Wasserkühlung

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.