PS4-Version

  • Hallo Zusammen,


    da Tom ja bereits bestätigt hat, dass die XBOX Version von Ark Suvrival Evolved nicht mehr lange auf sich warten lässt, wollte ich wissen, ob schon etwas genaueres über eine PS4 Version bekannt ist.


    MfG
    Optik-MG

    Ein bisschen was zu lachen findet Ihr in meinen Videos zu ARK unter:


    https://www.youtube.com/channel/UCMRNK3WjfQQ0g1BSF5mtOwg

  • Hey,


    ARK wird definitiv auch auf der PS4 erscheinen, allerdings ist mir hierzu noch nicht bekannt, ob es auch dort eine Vorabversion geben wie für die Xbox One geben wird. Zum jetzigen Zeitpunkt liegt die Xbox One Variante erstmal nahe, da sie auf der gleichen Achitektur beruhen wie bei PCs.


    Für die PlayStation 4 wird daher ein sogenannter "Port" notwendig werden, der ggf. eine komplette Neuprogrammierung notwendig macht, um ARK 1:1 für die PlayStation 4 bereit zu stellen.


    Der Bereich hier wird aber grundsätzlich für beide Konsolen erstmal herhalten.


    Ggf. werden wir hier nachträglich nochmal einen Extrabereich für PS4 machen.


    Viele Grüße
    Tom

  • Habe irgendwo gelesen, dass ein Preview auf der PS4 nicht möglich ist weil Sony sich da querstellt. Die wollen keine unfertigen Spiele. Inwieweit das stimmt, wie gesagt, ich habs nur irgendwo gelesen. Für die Leute mit einer PS4 sicherlich schade. Hoffe mal für Dich, dass es trotzdem noch kommt.

  • Danke für die Antwort.
    Aber ist ja kein Problem, dann zock ich eben auf dem PC weiter :)


    MfG
    Optik-MG

    Ein bisschen was zu lachen findet Ihr in meinen Videos zu ARK unter:


    https://www.youtube.com/channel/UCMRNK3WjfQQ0g1BSF5mtOwg

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.